Freitag, 6. Mai 2016

Freitag, 06.Mai 2016 - ein toller Tag bei MORELO

Freitag, 06.Mai 2016

Was für ein Superwetter heute! Auch wenn es langweilig ist, immer über das Wetter zu reden; es muss hier mal erwähnt werden!
Wir, das heißt ich, war noch bei der Morgentoilette da klopfte es schon an der Tür. Der Glasermeister war da und wollte den Steinschlag in der Frontscheibe reparieren. Das konnte er auch ohne meine Hilfe. So konnte ich mich weiter meiner „Schönheitspflege“ zuwenden.
Auch vorher hatte es schon einmal ganz zaghaft geklopft, das war Gernot, der uns die Brötchen geliefert hat! Herzlichen Dank dafür.

Nach dem Frühstück schwang ich mich wieder auf Irmgards Roller und machte meine Inspektionsrunde. Es gibt ja so viel zu sehen. Man trifft an jeder Ecke ein bekanntes Gesicht mit dem man ein Schwätzchen halten kann. Es wird nicht langweilig.




die Kettensägekünstlerin bei der Arbeit

Ich habe auch dem „Wasser Peter“ den Umsatz etwas gesteigert, indem ich Zusätze für die Wasserhygine gekauft habe und Reiniger für die Toilettenkassette.
Irmgard hat dafür den Gemüsebauern unterstützt und frischen Spargel gekauft. Den gibt es zum Abendessen.

kein Kommentar

Foto: Irmgard



Eine „Prosecco Kutschenfahrt“ hat die Damen begeistert. Gücklich und aufgedreht, durch den ausgeschenkten Alkohol, kamen die zurück. 



Ich selbst wollte ja an einer Treckerfahrt teilnehmen. Doch erstens war es kein „Lanz Bulldog“ wie ich irrtümlich angenommen hatte, sondern ein „Eicher“ Schlepper, und zweitens hat sich die Abfahrt so sehr verzögert, dass ich schließlich darauf verzichtet habe. Dafür kann ich hier einige Sprüche liefern, die per Aufkleber den Anhänger und die Zugmaschine dekorierten.





So war es wieder ein gelungener Tag, und es folgt dann noch das Abendprogramm in der Festhalle. Darüber vielleicht morgen mehr.
Jetzt ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen um mich für heute von Euch zu verabschieden.

Macht´s gut! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen