Dienstag, 3. Mai 2016

Dienstag, 03.Mai 2016 - letzter Tag in Bad Schönborn

Dienstag, 03.Mai 2016

Da will ich doch frohgemut auf den Roller steigen und die bestellten Brötchen aus der Rezeption holen, und das Vehikel verweigert einfach seinen Dienst! Da hab ich vielleicht blöd aus der Wäsche geschaut. Licht funktioniert, aber an der Energieanzeige tut sich nichts. Gestern Abend hat noch alles einwandfrei gearbeitet!
Aber ich habe ja noch mein Fahrrad einsatzbereit hier stehen, muss das eben mal wieder herhalten. An der Anmeldung die Backwaren und eine Bild-Zeitung in Empfang genommen um zum Mobil zurückzufahren, da kommt der Herr Köhler wie gerufen herbei. Ich habe ihm kurz das Problem geschildert, und schon ist er mit rasendem Tempo zu meinem Problemkind unterwegs!

Kaum komme ich auch am Ziel an, da hat er den Fehler auch schon gefunden. Es hatte sich eine Steckverbindung gelöst! Wir waren beide erleichtert, dass es sich so einfach erledigt hat.
diese Steckverbindung hatte sich gelöst!


Weiterhin wird der E-Roller fleißig benutzt, jedenfalls so lange es trocken ist. Aber das sollte sich noch dramatisch ändern! Es fing nämlich an in Strömen zu regnen.


So bleiben wir alle in unseren „Höhlen“. Nur am Nachmittag, da sind wir ganz kurz durch den Regen gestürmt und haben uns zu Ruth und Gernot an den Tisch gesetzt. Kaffeezeit ist angesagt.

Nachdem es sich ausgeregnet hatte, kam der Roller wieder zum Einsatz: Ich brauchte Frischwassernachschub. Normalerweise hätte ich dazu das Mobil zur Versorgungsstation bewegen müssen, mit den ganzen damit verbundenen Nachteilen. ( Transportsicherung der herumstehenden Utensilien ) Doch so benutzte ich Gernot seinen Wasserkanister und machte zwei Touren mit dem Roller um für diese Nacht und den nächsten Morgen genug Wasservorrat gebunkert zu haben.

Dieser E-Scooter ist der Hit!!!

Irmgard hat inzwischen eine feine Suppe gekocht, und der Abend wird eingeläutet. Damit auch mein Feierabend.


Schönen Abend noch und schlaft gut. Morgen reisen wir eine Station weiter. Und ein Bericht erfolgt auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen