Mittwoch, 4. Mai 2016

Mittwoch, 04.Mai 2016 - wir erreichen Walldürn

Mittwoch, 04.Mai 2016

Gut gesättigt und zufrieden verlassen wir das „Goldschmitts“, das Restaurant am Technikcenter Walldürn und gehen die wenigen Schritte zurück zu unseren rollenden Hotels. Die Abendsonne begleitet uns dabei und unterstreicht den heutigen schönen Tag.



interessante Wand- und Deckendeko im "Goldschmitts" 

In Bad Schönborn haben wir noch in Ruhe gefrühstückt. Die Platzchefin hatte mir zwar die falsche Brötchentüte ausgehändigt, was ich gar nicht bemerkt hatte, aber inzwischen hat sie die bei uns am Mobil ausgetauscht! So ist alles gut, und wir genießen den sonnigen Morgen. Der E-Roller wird noch fleißig von uns und auch von Gernot benutzt, bevor er dann gemeinsam von uns zusammengeklappt und in die Garage verfrachtet wird.

Wir wollen noch bei REWE einkaufen, während die Beiden, Ruth und Gernot, schon zu unserem nächsten Ziel in Walldürn fahren.
Die Firma Goldschmitt zu erreichen ist jedes Mal wieder ein neues Abenteuer. Wir kennen den komplizierten Weg zwar schon, aber was hilft es, wenn dann plötzlich eine Straßensperrung das Fortkommen unterbindet?! Gernot ist dann einen sogenannten Landwirtschaftsweg gefahren, während ich heute mal vorschriftsmäßig den öffentlichen Straßen den Vorzug gegeben habe. Zwar musste ich dadurch ziemlich viel herumkurven und auch einige Kilometer Umweg inkauf nehmen, aber wir haben das Ziel erreicht!
Gas-Tankstelle mit 95% Propananteil


die Entsorgungsstation beim Goldschmitt Technikzentrum



Den Nachmittag haben wir damit verbracht, technische Details der Wohnmobile zu erörtern und die Ursache für die ständig Alarm piepsende Einstiegstreppe bei dem MORELO zu suchen. Ist uns wohl auch gelungen, aber ob wir den Alarm abstellen konnten wird sich bei der morgigen Fahrt nach Schlüsselfeld herausstellen!
Selbstverständlich durfte auch die Kaffetafel nicht fehlen. Diese Erwähnung ist wohl mehr als überflüssig!

So haben wir auch den heutigen Tag hinter uns gebracht und warten nun auf das Abendprogramm im Fernsehen.

Tschüss und gute Nacht

Irmgard und Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen