Montag, 2. Mai 2016

Montag, 02.Mai 2016 - das E-Bike erhält ein Versicherungskennzeichen

Montag, 02.Mai 2016

Alles neu macht der Mai! Dieses Sprichwort scheint heute wahr zu werden. Es ist für uns der erste Abend in diesem Jahr, an dem wir in Deutschland im Freien speisen werden!
Gernot hat seine geliebte Elektropfanne aufgebaut und will uns Chicken Wings servieren. Es gibt allerdings Probleme mit der Stromversorgung. Die Absicherung am Platz stellt nur 4 Ampere zur Verfügung. Das reicht natürlich nicht! Aber der MORELO hat ja einen leistungsstarken Spannungswandler. Der schafft es doch tatsächlich über die Aufbauakkus soviel Watt zu liefern, dass die Pfanne fröhlich vor sich hinbruzzelt. Hhhmmm, das duftet gut!
Und es schmeckt auch vorzüglich.
Eingestimmt haben wir uns mit einer Runde Aperol-Spritz. Wir können es gut haben!

Am Vormittag hat Gernot mich motiviert, mein Fahrrad aus der Garage zu holen. Er möchte noch bei ALDI einkaufen. Ich will natürlich mit und auch für Irmgard noch eine kleine Bestellung erledigen. Auf dem Weg zu ALDI stoppe ich an der Sparkasse und kaufe ein Mofa-Versicherungskennzeichen. Das erfordert zwar unendlich viel Geduld, aber ich bekomme das Kennzeichen. Nur der Erfolg zählt. Nachdem ich das Schild am E-Scooter angebracht habe darf Irmgard nun auch am öffentlichen Straßenverkehr damit teilnehmen.

Inzwischen wird das Gerät auch schon eifrig auf dem Platz von allen aus unserem "Quartett" genutzt: Müll fortbringen, Toilettenkassette entsorgen, leere Flaschen fortbringen, dafür bietet sich dieser handliche kleine Roller an. Es macht viel Spaß damit zu fahren.

Auch heute steht wieder ein Besuch in der Therme auf dem Plan.
Gernot bleibt dem Wasser fern und übt sich derweil als Security-Service. Wir geniessen das tolle Bad. Insbesondere die beiden Mädels finden überhaupt kein Ende. Die kommen wohl später mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern nach Hause.
Das Internet prophezeit für den morgigen Tag schlechteres Wetter. Es soll auch gelegentlich regnen. Um so mehr freuen wir uns, dass wir heute alles richtig gemacht und das schöne Wetter genossen haben!


So verabschiede ich mich für heute total zufrieden in den Feierabend. Macht´s gut!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen