Sonntag, 1. Mai 2016

Sonntag, 01.Mai 2016 - Ruth und Gernot sind eingetroffen

Sonntag, 01.Mai 2016

Wir hatten heute sogar den Wecker gestellt, damit wir ja schon mit dem Frühstücken fertig sind bevor Ruth und Gernot eintreffen.
Irgendwann kam die Nachricht, dass sie so gegen 12.30 Uhr hier bei uns einfliegen werden. Na gut dann haben wir doch noch ein wenig Zeit.
Die nutzt Irmgard, um noch schnell ein paar Törtchen zu füllen um auch die Beiden entsprechend empfangen zu können! So ist sie eben und so lieben wir sie, die beste Ehefrau der Welt!
das sind die Törtchen, die Irmgard zubereitet hat

Aber auch der gestern gescheiterte Versuch, eine Probefahrt mit dem E-Scooter zu unternehmen muss ja noch einmal wiederholt werden. So begeben wir uns zur Rezeption. Doch der Chef hat gerade andere Kundschaft, die sich nicht so recht entscheiden kann. Wir müssen warten. Aber das zieht sich in die Länge.
Jedoch steht das Wunschgefährt direkt neben dem Eingang. So nimmt Irmgard schon mal Kontakt auf. Sie macht eine Sitzprobe und stellt auch ein paar Fragen zur Bedienung. Aber uns fehlt der Zündschlüssel. Wir können uns nur in Geduld üben. Jedenfalls ist meine liebe Frau schon mal positiv eingestimmt.
Endlich kommt Herr Köhler mit dem Schlüssel und gibt eine Einweisung auf das Gerät.
Nach den ersten Schreckmomenten beim plötzlichen Start des Rollers kommt aber doch schon eine kleine Gewöhnung dazu, und nun düst Irmgard mir davon und fährt alleine ein paar Runden auf dem Stellplatz. Ihre Entscheidung nach der kurzen Probefahrt: Will ich haben! Herr Köhler, der Chef und Verkäufer, staunt nicht schlecht über diese kurze und prägnante Ansage. Er betont noch einmal, „gekauft wie besehen und Probe gefahren“. Denn es ist ein gebrauchtes Vorführfahrzeug, damit auch entsprechend günstig.

Nun mache ich auch noch eine Probefahrt, indem ich zum Wohnmobil fahre und die „Kohle“ aus dem Tresor hole.
Unser Kauf wird gerade abgewickelt, da erscheint ein großer MORELO in der Einfahrt. Ruth und Gernot treffen ein. Die Freude ist groß!

Wir sitzen gemeinsam, die Sonne scheint dazu, in kleiner Runde und erzählen uns gegenseitig erstmal die Erlebnisse der letzten Monate. Gerade berichten wir von unser Überwinterung in Spanien, da wird die Frage von Gernot gestellt: „Und wie können wir nun nächstes Jahr auch mit nach Spanien kommen? Was müssen wir tun?“ Das Erstaunen auf unseren Gesichtern ist nicht zu übersehen, aber gleichzeitig setzt die totale Freude über dieses Ansinnen ein.
Nachdem dieser Wunsch von Ruth auch noch bestätigt wurde machen wir uns sofort an die Umsetzung. Eine e-mail an den Kikopark mit der Anfrage auf freie Stellplätze ist schnell abgeschickt. Und ebenso prompt kommt eine Antwort zurück. Genau ein Stellplatz in der gewünschten Kategorie steht noch zur Verfügung. Und noch dazu in unmittelbarer Nähe zu unserem und auch Karins und Bernds Platz. So bilden wir dort das „Bermudadreieck“ Selbstverständlich haben wir sofort die Buchung bestätigt.
Und nun können wir wieder zur Tagesordung übergehen.
Irmgard legt mit Ruth Patiencen und ich schreibe derweil diesen Bericht – und mache jetzt Feierabend!

Guten Abend liebe Leute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen