Freitag, 15. April 2016

Freitag, 15. April 2016 - wir sind weiter gezogen

Freitag, 15.April 2016
Geo-Daten: 45°42´56"            03°08´52"  La Roche Blanche
noch ein paar Fotos von Millau:

das Viaduc, wie die Franzosen es nennen

ein Hoteleingang


Kirschblüten

der Rest einer alten Brücke über den Tarn

Wir sind bei unserer Planung geblieben und heute weiter gen Norden gezogen. In der Nähe von Clermont-Ferrand haben wir einen Stellplatz aus dem ADAC-Verzeichnis herausgesucht und die GEO-Daten ins NAVI eingegeben. 100 Stellplätze soll dieses Aire de Camping bereitstellen! Dann haben wir ja wenigstens gute Chancen immer noch eine Lücke zu finden, sollte der Platz gut frequentiert sein.

Die Autobahn wieder ohne Mautkosten! Wir passieren herrlich grüne Landschaften mit sanften Hügeln und schroffere Felsformationen in der Ferne. Die zweispurige Fahrbahn windet sich kurvenreich durch die Hügel, teilweise mit langen Anstiegen, die kleinere Getriebegänge fordern und ebenso sind auch die Abwärtspassagen sehr lang mit ordentlichem Gefälle. Die längste Abfahrt mit durchschnittlich 6% Neigung war mit 10 Kilometern Wegstrecke angegeben. Da nimmt die Kiste ordentlich Fahrt auf.
Mir hat diese Strecke jedenfalls richtig gut gefallen!

Nach zweieinhalb Stunden Fahrzeit nähern wir uns dem Ziel. Das NAVI führt uns sicher dorthin, das Hinweisschild ist schon von weitem zu erkennen. Nun müssen wir nur noch nach links durch eine relativ enge Einfahrt, und wundern uns.................
die Einfahrt, vorne rechts geht es dann auf den eigentlichen Platz

Kein einziges Wohnmobil zu sehen! Nur ein paar Pferde und Rinder. Aber wir sind hier eindeutig richtig, denn die Euro Relais
Stromversorgungssäule steht parat, und auch hinten in der Ecke ist die Wasser Ver- und Entsorgung eindeutig zu erkennen. Wir staunen nicht schlecht, wo sind wir denn hier gelandet?
Irmgard findet es hier sehr romantisch, also bleiben wir. Aus Langeweile entsorge ich das Abwasser und tanke auch noch Frischwasser, obwohl noch gar nicht nötig. 
Und dann haben wir natürlich wieder ein Problem: bei so viel Auswahl sich nun für einen Platz zu entscheiden, oh je! Aber das kennen wir doch schon!

die folgenden Fotos sind alle von Irmgard

hier stehen wir nun ganz alleine auf weiter Flur


Jedenfalls stehen wir jetzt hier, begrüßen erstmal die Pferde und Irmgard verwöhnt die Tiere mit Wurzeln.
Ein wenig Augenpflege ist auch noch drin. Und natürlich Kaffee Zeit. Diesmal mit Knäckebrot, bestrichen mit der dänischen Lurpack-Butter, leicht gesalzen. Ein Traum!!

Oha, es kommt doch tatsächlich noch ein weiteres Reisemobil angeschlichen, bleibt stehen, bleibt stehen, bleibt stehen, um dann zu wenden und den Platz wieder zu verlassen. Das war denen wohl hier zu einsam!
damit ist für heute mal wieder bonsoir angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen