Samstag, 9. April 2016

Samstag, 09.April 2016 - auf Bon Repos

wer hier wohnt ist wohl allen klar?
Samstag, 09.April 2016

Auch wenn es heute nicht wesentlich wärmer ist als gestern, so lacht die Sonne aber sehr freundlich vom Himmel. Der Wind ist immer noch präsent und kühlt die warmen Sonnenstrahlen merklich herunter, so dass es zum draußen sitzen schon einer Wikingernatur bedarf, um es längere Zeit dort auszuhalten. Und ich habe heute das Gefühl, dass Irmgard wohl doch irgendwie von den Wikingern abstammt! Sie hat ihren Stuhl zurechtgerückt und läßt sich leicht bekleidet von der Sonne „verwöhnen“! Ich schaue mir das Ganze nur vom Innenraum des Mobils aus an, und schüttele mich dabei.
Wir stehen ja sehr nahe am Strand. Da ist man gerade mal ein guter Meter Platz zwischen Mobil und Abbruchkante. Unsere Stühle und den kleinen Beistelltisch haben wir dort aufgestellt.

Trotzdem kommen fremde Wanderer und marschieren hier, quasi direkt durch unser Wohnzimmer! Auf unseren Protest hin und dem Hinweis auf den offiziellen Weg, reagieren diese Menschen aggressiv! Was soll man davon halten? Jedenfalls wollen wir eine offene Provokation – allein schon wegen unserer nicht vorhandenen Sprachkenntnisse - vermeiden und schlucken den Ärger herunter.
Gegen Nachmittag rollen immer mehr Wohnmobile heran, und auch große Modelle. Langsam wird der Platz knapp. Die Platzkontrolleure mit ihren Motorrollern haben schon öfter hier gestoppt und uns kritisch beäugt. Nun hoffe ich, dass ich nicht doch noch umparken muss. Denn genau genommen stehen wir auf zwei Plätzen, da wir längs zur Küste stehen und die Platzeinteilung senkrecht (90°) parken vorsieht. Aber dafür ist unser Concorde zu lang. Wir würden dann wieder den Weg, und damit die Durchfahrt zur Hälfte einnehmen! Wir werden aber morgen den Platz räumen und uns weiter gen Norden bewegen. Hoffen wir mal, dass wir diese eine Nacht noch geduldet werden.

Irmgard hat ihrem Bewegungsdrang nachgegeben und ist zu Fuß den Strand entlang gewandert. Das wird wohl ein größerer Spaziergang, denn es ist schon eine Stunde vergangen und sie ist noch immer nicht wieder zurück. Wenn´s ihr doch Freude macht, dann soll sie man machen. Ich bin froh wenn ich nicht laufen muss! Allein der Weg zur Entsorgung reicht mir schon!

Inzwischen ist meine liebe Frau wieder heimgekehrt und hat auch eine schöne Fotostrecke mitgebracht. 



ist denn "TC" hier zu Besuch?


ein ganz abgebrühter Bursche!

hier hat die Sonne noch jede Menge Arbeit vor sich!

wenn ich diesen kernigen Typen so sehe, dann schauderts mich!
Bei den Temperaturen Barfuß, kein Neoprenanzug! Unfaßbar wie kälterestistent der sein muss! 

Weiterhin ist sie ziemlich begeistert, was sich seit dem Januar alles verändert hat. Es wurde sehr viel für die Strandpflege getan, Wege eingegrenzt, Toilettenhäuschen und auch Ruhebänke aufgestellt. Was das alles aber noch viel interessanter macht, ist das Leben am Strand und in den Straßen. Man spürt deutlich, der Tourismus erwacht aus dem Winterschlaf.


Das war´s mal wieder, hasta la vista, morgen wieder von einem anderen Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen