Dienstag, 5. April 2016

Dienstag, 05.April 2016 - es regnet und vermasselt meine Planung

Dienstag, 05.April 2016

Das Ende unseres Aufenthaltes hier im KikoPark naht nun endgültig. Heute musste ich den Mietwagen abgeben. Rolf hat mich in Gandia von der Vermietstation mit seinem Smart abgeholt.
Vielen Dank dafür.
Jedoch machte mir das heutige Wetter einen gehörigen Strich durch durch die Planung! Ich wollte eigentlich den Windschutz abbauen und dann gut verstauen. Doch das war wohl nichts! Es regnet und regnet und regnet!

Edelgard kommt uns besuchen. Gut Beschirmt läuft sie unter dem Regen hindurch. Bin mal gespannt was sie dazu motiviert?
Sie hat - aus Langeweile? - ein Olivenbrot gebacken und möchte uns die Gelegenheit auf eine Geschmacksprobe geben! Kompliment, das Brot schmeckt sehr gut, es ist gelungen.

Und gerade kommt wieder ein Guß herunter, der es unmöglich macht eine Dachluke auch nur einen Millimeter weit zu öffnen!
So beschlagen die Scheiben von innen und wir können nichts dagegen unternehmen.

Nun ruht meine ganze Hoffnung darauf, das die Wettervorhersage von „Wetter.com“ recht hat. Die sagt mir, dass es ab morgen vormittag nicht mehr regnen soll. Ich hoffe das inständig, damit ich alles trocken unterbringen kann. Es ist die letzte Chance vor unserer Abreise. Der Boden selbst hat sich so mit Feuchtigkeit vollgesogen, der wird sicher noch nicht trocken sein. Aber damit kann ich dann leben.
Damit ist für heute alles gesagt, und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hasta la vista


Hier noch ein Sammelsorium an Fotos:

unser Zeitschriftenladen im "Deutschen Eck"

"Flaschenbürste"

in Altea

dito

dito

dito

in Wartestellung vor dem Tourismusbüro in Oliva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen