Mittwoch, 27. April 2016

Mittwoch, 27.April 2016 - wir landen in Bad Schönborn

Mittwoch, 27.April 2016

Es ist 07.30 Uhr und es klopft ans Wohnmobil! Wer will da um diese Zeit etwas von uns?! Noch im Halbschlaf stolpere ich zur Tür und öffne erstmal den Sichtschutz. Da steht ein Mann in blauem Overal vor der Tür und hält mir eine weiße Tüte entgegen.
Tür öffnen, Arm herausstrecken und die Tüte in Empfang nehmen, das ist meine sofortige Handlung, selbst im Dämmerzustand gelingt es mir! Und womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten; es waren in der Tüte frische Brötchen, von „ten Haaft“ spendiert.

Wir ließen uns mit dem Frühstück sehr viel Zeit, denn der Termin war ja erst relativ spät. Aber so gegen 10.000 Uhr bin ich dann doch ganz langsam an die „Startposition“ gerollt. Und da steht schon der Techniker und winkt kräftig mit den Armen. Wir sollen direkt das Tor 2 nehmen und in die Halle fahren. Wird gemacht!
Ein wenig muss ich noch warten bis der Techniker bei mir anfangen kann. Ich nutze die Zeit und baue schon alle Verkleidungen ab, ebenso eine Klappe, damit wir mehr Bewegungsfreiheit haben. Eine der Verkleidungen ist so doof eingesetzt, dass ich sie nur mit dem „Kuhfuß“ herausgehebelt bekomme. Die Ecke an der es klemmt, die säge ich einfach ab und beim Einbau haben wir kein Problem mehr.

Inzwischen schauen wir uns in der Ausstellungshalle die neuen Fernsehgeräte an und legen uns, in Abhängigkeit vom Freiraum am Einbauort, auf die Größe fest. 21,5 Zoll in der Diagonale wird der Neue messen. Im Mobil wird alles vorbereitet, mit neuem
HD-Reciever und Speichermöglichkeit. So können wir zukünftig
auch Sendungen aufzeichnen. Welch ein Luxus!!!
Auf dem Heimweg vom MORELO-Treffen legen wir dann kurz bei „Ziesener“ in Elze an und lasssen das neue TV-Gerät dort einbauen. Das habe ich hier bei „ten Haaft“ gekauft und nehme es direkt mit. Es ist mit allen Parteien so abgesprochen. Wird wohl klappen. Und wir haben wieder Geld in die Wirtschaft gepumpt, mehr als ursprünglich geplant.

Nachdem nun alles erledigt und die Rechnung beglichen ist, fahren wir die 60 Kilometer bis nach Bad Schönborn und werden hier ein paar Tage länger bleiben.



des schlechten Wetters wegen habe ich es vorgezogen von unserer "Landyacht" aus ein paar Fotos zu schießen. Die zeigen unseren Ausblick 

Am „WellMobil Stellplatz“ angekommen wird natürlich sofort die Antenne aufgestellt und........... es kommt Panik auf!!! Der Bildschirm ist wunderschön blau, zeigt aber kein Bild. Ein sofortiger Anruf bei Oyster klärt die Situation. Einmal auf der Fernbedienung auf AV gedrückt und es erscheint das gewünschte Programm. Nun kann ich wieder entspannen. Alles ist gut.

Leider nur vorübergehend: Später will ich die Sender durchklicken und erlebe eine große, negative Überraschung. Auf Kanal 2 (ZDF)
und vielen anderen Kanälen bleibt der Bildschirm dunkel und es erscheint der Hinweis: kann nicht deaktiviert werden?????????
Sofort habe ich bei „ten Haaft“ angerufen. Mein Gesprächspartner auf dem anderen Ende der Leitung ist erstmal ratlos. Und dann passiert etwas, was ihm wohl nicht ungelegen kam, das Telefongespräch wurde unterbrochen! Sofort rufe ich dort wieder an und werde richtig wütend! Die automatische Ansage teilt mir mit, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe!!!

Da ich schon probeweise die Sendung Nashorn & Co aufgezeichnet hatte, spielte ich die erstmal ab. Die sieht Irmgard ja so gerne. Im Anschluß der spannende Moment, ob ich die Aufzeichnung auch löschen kann? Kurz gesagt: es gelang mir!
Doch nun passiert wieder einmal ein Wunder der Technik, und keiner weiß warum: Die eingangs beschriebene Problematik hatte sich in Schall und Rauch aufgelöst, es funktionierten alle Sender einwandfrei!

Und nun will ich mich für heute schnell verabschieden, bevor noch mehr merkwürdige Dinge geschehen.

Gut´s Nächtle......... 

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden! Diese Gelegenheit über eure neue Technik wollte ich sofort nutzen, nachdem mir Ruth von dem Blog mit dem neuen Fernseher berichtet hatte. Erst einmal herzlichen Glückwunsch und vor allem zur Aufnahmemöglichkeit. Das hat nicht jeder. Überrascht war ich ja von eurem Besuch bei Zieseners. Ich wusste gar nicht, das ihr in dieser Nähe ward. Nun kann ich euch nur immer schönen TV-Empfang wünschen und hoffe natürlich, dass Deine beste Ehefrau von allen auch etwas mehr Verständnis für Deinen "Technikfimmel" zeigt. Schließlich profitiert sie ja auch davon und kann ungestört ihre Lieblingssendungen ansehen. Ich wünsche euch erst einmal für heute einen störungsfreien TV-Empfang und künftig natürlich traumhafte Bilder aus dem All. Liebe Grüße an Irmgard.
    Wir fahren am Freitag Richtung Gummersbach zu meiner Tochter und wollen bei dieser Gelegenheit ihre künftigen Schwiegereltern kennen lernen. am Sonntag fahren wir dann weiter Richtung Schlüsselfeld um dort die lieben Ludwigs zu treffen. Wir freuen uns (wir wissen gar nicht mehr, wie ihr ausseht!) auf unserer Wiedersehen. Wir sind nämlich gespannt, ob und welche Termine ihr in diesem Jahr noch für gemeinsame Unternehmungen mit uns habt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden, habe ich da etwas unklar formuliert? Der Besuch bei Ziesener soll erst am 09.Mai stattfinden. Auf dem Heimweg kurz einen Schlenker machen.
    Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch! Mit gemeinsamen Terminen in diesem Sommer müssen wir uns erst einmal bedeckt halten. Mein Rücken. Ich werde wohl operiert werden müssen. Und da müssen wir natürlich abwarten wie das alles abläuft. Schauen wir mal!

    AntwortenLöschen