Mittwoch, 13. April 2016

Mittwoch, 13.April 2016 - Regentag

Mittwoch, 13.April 2016

Nachdem heute morgen ein leichter Grauschleier den Himmel bedeckte, wurde es dann später freundlich, ja, sogar richtig sonnig.

Aber da ich mir noch immer die „Wunden leckte“ - der lange Spaziergang gestern hat seine Wirkung hinterlassen – und auf die Wirkung der Schmerztablette wartete, war es dann Mittag, bis wir uns entschlossen wieder in die Stadt zu gehen.
Doch haben wir ein wenig zu lange gewartet. Watt´n Glück! Denn ganz plötzlich wurde es dunkel, donnerte und ein gesunder Landregen plätscherte hernieder. So sind wir gar nicht erst gestartet und haben uns eine kräftige Regendusche erspart!

Seit gestern ist mal wieder mein Datenkontingent bei Vodafone verbraucht und ich bekomme keinen Internetkontakt mehr! Meinen Verkäufer habe ich auch schon angemorst, aber der hat mir nur 150 MB für 9,95 € freigeschaltet! Das hat nur bis Mitternacht gereicht! Und seitdem habe ich Funkstille! Weitere Versuche den Verkäufer zu erreichen sind bisher fehlgeschlagen. Er nimmt meine Gespräche nicht mehr an. Meine Wut steigert sich! Und das WLAN hier am Platz wird von meinem Rechner immer geblockt. Es soll nicht sicher sein und wird nicht freigeschaltet. Nun sitze ich hier in der „Internetwüste“ und schmolle vor mich hin. Das als Erklärung wenn Ihr vergeblich auf meinen Bericht gewartet habt.
Und wenn Ihr doch den Blog lesen konntet, dann soll dies ein Hinweis darauf sein, dass dasselbe noch einmal passieren könnte! Erst wenn wir wieder in Deutschland sind, dann habe ich wieder eine unbegrenzte Flatrate. Nur dort ist dann die Chance groß, dass ich in einem Funkloch sitze und auch keine Internetconnection habe! So grausam ist das Leben!

Der Regen hat sich gelegt und die Sonne kommt durch! Wir machen einen kleinen Rundgang auf unserem Campinplatz. Ein idyllisches Plätzchen Erde. Zwar hat man nicht überall guten SAT-Empfang, dafür stehen hier zu viele Bäume. Aber der Chef hat doch einige Äste abgeschnitten, so dass sich die Situation schon verbessert hat. Es ist alles vorhanden was der Camper braucht, und auch in einem sauberen und gepflegten Zustand.

Nachdem ich während des Rundgangs meine „Gehwarzen“ getestet habe, überkommt mich nun der Wunsch, doch noch einige Schritte mehr zu gehen.
Es befindet sich hier in Millau ein reiner Wohnmobilstellplatz, der in den Foren heftige Kritik eingefangen hat. So bin ich neugierig geworden und habe mich auf die „Socken“ gemacht um den Platz selbst in Augenschein zu nehmen.


Er liegt stadtnah, ein Vorteil. Die Stellplätze sind mit dicken Holzbalken begrenzt. Daher ist das Hineinrangieren schon mal eine leichte Herausforderung für große Mobile. Wenn ich das richtig gedeutet habe sollen auch nur Fahrzeuge bis 8,60 Metern Länge auf diesen Platz einfahren.

hier hat wohl jemand die Geduld verloren und die Scheibe mit der Faust zertrümmert 

Da komme ich auch schon zum größten Problem: Es befindet sich eine Automatenschranke an der Ein/Ausfahrt, die kein Bargeld annimmt und wohl auch mit den Kredit- und EC-Karten sehr kritisch ist. Ich habe Franzosen erlebt, die ja eigentlich die Hinweise in ihrer Muttersprache verstehen sollten, wie sie Minutenlang probierten, bis es ihnen gelang den Schlagbaum zur Freigabe der Einfahrt bewegen zu können! Es bildeten sich schon Fahrzeugschlangen. Und auch die nachfolgenden Fahrer brauchten Ewigkeiten bis ihnen die Einfahrt gelang! Mein Fazit: Haben wir es doch auf unserem Platz weitaus besser getroffen, selbst wenn es ein paar Euros mehr kostet. Und auch unser Platz liegt fußnah zur Stadt.
hier fliegen die Boulekugeln hoch


Alles klar? Dann wieder buenas noches! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen