Montag, 4. April 2016

Montag, 04. April 2016 - LIDL hat heute geschlossen

Montag, 04. April 2016

Wir wollen heute, da wir das Auto morgen abgeben müssen, noch einmal einen großen Einkauf erledigen. Also geht’s mal wieder nach LIDL. Aber was ist denn das? Der Parkplatz total leer, der Laden unbeleuchtet und die Türen verschlossen! Merkwürdig, ist denn heute ein Feiertag in Spanien? Auch beim Baumarkt und beim Chinesen stoßen wir uns die Nase! Das ist ja blöd! Was machen wir denn nur mit dem notwendigen Einkauf? Morgen wird die Zeit dann knapp! Erstmal fahren wir wieder zurück zum Platz.
Dort frage ich in der Rezeption nach und erfahre, dass nur einzelne Orte einen Feiertag ausgerufen haben, und Oliva gehört nicht dazu! Also machen wir uns erneut auf den Weg und erledigen unseren Einkauf bei ALDI und dem Consum.

Am Nachmittag sortiere ich schon mal ein wenig die Heckgarage und verlade das Fahrrad von Irmgard. Ebenso entferne ich die „Schraubheringe“von dem Windschutz. Das hatte ich mir schwerer vorgestellt. Aber das war überhaupt kein Problem.

Ein plötzlich einsetzender Sturm droht die Sonnenplane des Nachbarn gegenüber fortzuwehen. Die Nachbarn sind aber abwesend. Also schicke ich Irmgard schnell zu Rolf um ihn zu Hilfe zu holen. Gemeinsam spannen wir die Plane wieder neu, so dass sie gut befestigt ist und nicht mehr flattert. 

Doch nun tritt das ein, was das Internet uns schon prophezeit hat: es beginnt zu regnen! Die Arbeit wird eingestellt und es wird uns damit der Feierabend quasi aufgezwungen!


Hasta la vista bis demnächst

Hier, wie üblich noch einige Fotos von mir:
eine kleine Palme bei uns am Platz.

hier in den Blüten tobt das Leben!



unser Nachbarstellplatz, belegt von zwei Familien mit Kindern. Glücklicherweise waren die, für spanische Verhältnisse, sehr ruhig.
Und sind inzwischen auch schon wieder abgereist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen