Donnerstag, 14. April 2016

Donnerstag, 14. April 2016 - wir sind immer noch in Millau

Donnerstag, 14.April 2016

Ein fröhliches Hallo aus Millau senden Euch Irmgard und Jürgen!
Da staunt Ihr wohl, dass wir entgegen unserem Plan immer noch an diesem schönen Ort und idyllischem Campingplatz verweilen?!
Ja der Plan war ja, heute in La Roche Blanche, kurz vor Clermont Ferrand zu übernachten. Aber wie sagt man? Pläne sind dazu da, dass man sie ändert! Haben wir so gemacht.

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir wieder in den Ort gegangen um durch die engen Gassen zu schlendern.



Dabei kamen wir an einem Sportgeschäft vorbei, bei dem wir vorgestern schon einen Blick ins Schaufenster geworfen hatten. Heute nun wagten wir den Gang in den Laden. Irmgard war von einigen Shirts sehr angetan. Aber damit kein falscher Eindruck entsteht, sie würde mich gerne damit schmücken! Leider waren die Hemden alle nur bis zur Größe XL vorhanden. Das ist für mich natürlich zu eng! Aber....... ich habe die Schuhabteilung entdeckt und dort auch einige Exponate mit dem „will haben Blick“ erspäht. Dazu muss ich sagen, dass ich ja momentan sehr, sehr schlecht zu Fuß bin und nur auf meinen uralten „Nike“, mit den fast durchgelaufenen Sohlen, einigermaßen laufen kann. Dafür suchte ich Ersatz. Und, welche Freude, wir haben ein paar Sportschuhe gefunden, auf denen gehe ich wie auf Wolken! Gekauft!
das sind sie, die Neuen!

Diese Schuhe habe ich gleich anbehalten. So bin ich heute frisch beschuht mit Irmgard weiterhin auf Stadtrundgang unterwegs. Wir haben auch einige schöne Ecken gesehen. Insbesondere wenn man die Häuserschluchten hinter sich lässt und an den Fluß „Tarn“ gelangt, dann hat man auch einen wunderbaren Blick auf die Umgebung. Und sogar ein weiterer Blick auf das Viadukt war uns vergönnt.


der Frühling ist in vollem Gange!

Auf dem Rückweg wollten wir nun gerne etwas nahrhaftes zu uns nehmen und setzten uns dazu in ein Restaurant, nein nicht in, sondern draußen unter freiem Himmel, mit echt französischer Atmosphäre. Aber ob das auch dazu gehört, dass nach 10 Minuten Wartezeit noch immer keine Bedienung zu sehen ist. Ich habe auch noch versucht in dem Laden, an dem Tresen auf uns aufmerksam zu machen. Aber die zwei Personen waren so beschäftigt, dass nicht einmal ein Blickkontakt zustande kam! In Ermangelung der französischen Sprachkenntnisse haben wir dann den Rückzug angetreten und in einer Brasserie noch Croissants und einen echt leckeren „Schneeball“ erstanden und dann vor unserer „Luxushütte“ verspeist. Das war ein Genuss!

Hier einige Fotos aus dem Ort Millau

Museum und Theater nebeneinander


hier residiert die Touristinfo

der Justiz-Palast


Doch nun wollen wir morgen tatsächlich weiterreisen. Ich habe schon bezahlt und uns abgemeldet.

Abgemeldet ist das Stichwort! So melden wir uns für heute ab und sagen mal: „au revoir“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen