Sonntag, 3. April 2016

Sonntag, 03.April 2016 - Monika und Olaf reisen weiter

Sonntag, 03.April 2016

Nun erscheinen Monika und Olaf bei uns auf der „Terrasse“ und wollen sich verabschieden. Sie haben heute Denia und Altea auf der Agenda. Danach haben sie sich eine Apfelsinenplantage ausgeguckt, auf der sie übernachten wollen. So verabschieden wir die Beiden und wünschen uns gegenseitig gute Fahrt und gesunde Heimkehr.
Rundherum um unseren Stellplatz herrschen rege Aktivitäten. Es wird sich allgemein auf die Abreise vorbereitet. Da bei den Langzeit-Campern sehr viel Hausstand, teilweise in extra Vorratszelten gebunkert wird, muss natürlich viel abgebaut und verstaut werden. Das nimmt entsprechend Zeit in Anspruch.
Meine liebe Frau hat mir aber untersagt, heute auch schon in Aufbruchstimmung zu verfallen!
Aber eines durfte ich dann doch schon in Angriff nehmen. Große Wäsche machen! Damit wir dann für die Heimreise keine schmutzigen Klamotten mitschleppen, sondern alles schön sauber in den Schränken verstaut ist. Auch die benutzte Bettwäsche bekam eine Chance und wurde noch einmal gereinigt.
Wer kommt schon auf die Idee am Sonntag einen großen Waschtag zu veranstalten? Dachte ich! Doch falsch gedacht. Noch während meine Waschmaschinen am Arbeiten waren, kam der große Run und es bildeten sich Warteschlangen. Ich war ausnahmsweise mal früher dran und einer der ersten.

Edelgard kam bei uns zum Klönschnack vorbei, und wie es sich so im Gespräch ergab, wurden wir von ihr zum Kaffee eingeladen.
So war also auch der Nachmitag wieder gerettet! Da ich um 17.00 Uhr unbedingt das Formel 1 Rennen schauen wollte haben wir den Beginn der Kaffeetafel auf 14.30 Uhr festgelegt. Und wer hat dann die Zeit nicht eingehalten? Natürlich ich! Ich war so in die Arbeit mit dem Computer vertieft, dass ich förmlich zusammenzuckte als Irmgard mich daran erinnerte.
Mit großem Schuldgefühl trafen wir dann bei Edelgard und Rolf ein. Rolf war schon in Warteposition und begrüßte uns mit der Erklärung, dass er nun schon fertig mit Kaffeetrinken sei. Das war natürlich nicht ernst gemeint! Es wurde trotzdem ein schöner Nachmittag.
Ich konnte das Rennen von Anfang bis Ende anschauen, und war bös schockiert, dass bei Vettel in der Einführungrunde schon der Ferrarimotor explodierte. Schluß mit lustig, schon ausgefallen bevor das Rennen gestartet wurde.

Gar nicht lustig finde ich allerdings, dass wir neue Nachbarn bekommen haben. Zwei Familien mit Kindern und zwei Autos auf einem Stellplatz. Ich bin mal gespannt was da abgeht. Jedenfalls ruhig ist es schon jetzt nicht mehr!

Hier nun noch einige Fotos von mir aus dem direkten Umfeld unseres Campingplatzes.


eine einsame Wasserflasche, ganz verlassen auf der Mole

ein Urlaubsflieger am Himmel?

Irmgard liebt Hunde und Hunde lieben Irmgard



Und nun buenas noches liebe Freunde

1 Kommentar:

  1. Hallo Jürgen, ich wollte mich unbedingt einmal gemeldet haben! Ruth liest abends immer vor dem Schlafengehen Deine Blogs und berichtet mir dann. Ich bin also umfangreich informiert und wünsche euch nun eine gute Heimfahrt. Wir freuen uns schon auf das Treffen in Schlüsselfeld. Schöne Grüße an Irmgard

    AntwortenLöschen