Donnerstag, 28. April 2016

Donnerstag, 28.April 2016 - in Bad Schönborn

Donnerstag, 28.April 2016

Wie sich heute morgen herausstellt, habe ich mir einen Stellplatz ausgesucht, der doch nicht so günstig liegt. Jedenfalls nicht bei Regen! Um die Toilettenkassette zu entsorgen muss ich mindestens 100 Meter zurücklegen.
Und wenn ich unsere bestellten Brötchen abholen möchte, dann ist dieselbe Entfernung noch einmal zu bewältigen!
Lediglich zur Therme, da liegen wir günstig. Der Weg ist von hier aus am kürzesten. Wenigsten ein kleiner Trost.
Tröstlich ist es auch, als gegen Mittag der Regen aufhört und die Sonne sich durch die Wolken gekämpft hat. Für uns Anlass genug, uns zu einem Erkundungsrundgang aufzuschwingen.







 Die Touristinformation ist schnell gefunden. Morgen wird eine Sonderfahrt nach Heidelberg organisiert, mit kleiner Stadtführung.
Hierzu haben wir uns angemeldet und müssen morgen um 13.00 Uhr an der Touristinformation eintreffen um an diesem Ausflug teilzunehmen. Laut Wetter.com soll es nicht regnen. Auch ein Trost. Die Außentemperaturen liegen aber immer noch im niedrigen einstelligen Bereich. So dürfen Irmgard ihre Blumenkübel nicht im Außenbereich übernachten, sondern werden in der Garage gelagert.
Und unsere Heizung ist auch ständig in Betrieb, man merkt es am Gasverbrauch. Der Pegel im Gastank sinkt ständig. Aber noch ist keine Gefahr in Verzug, der Vorrat reicht mit Sicherheit noch bis zur nächsten Gastankstelle, die wir auf dem Weg nach MORELO in Walldürn bei Goldschmitt anlaufen wollen.

So, nun muss ich mich mal wieder um den Fernsehempfang kümmern, da ist wieder alles im Argen. Weiß der Teufel wieso,
ich jedenfalls nicht!

Guten Fernsehempfang und angenehme Nachtruhe wünschen Euch Irmgard und Jürgen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen