Dienstag, 26. April 2016

Dienstag, 26.April 2016 - wir übernachten bei ten Haaft vor dem Tor

Dienstag, 26.April 2016

Wie zum Hohn scheint heute morgen die Sonne. Dabei hat es die ganze Nacht über geregnet. Nun gut, wir freuen uns natürlich über diese Wetteränderung.
Nach dem Frühstück nehmen wir Frischwasser auf und entsorgen das Grauwasser. Danach geht es auf die Piste. Und wie üblich bei mir, ich bin noch ein wenig unkonzentriert. Erfolg: Eine Auffahrt zu früh auf die Autobahn eingebogen, bin ich nun in der falschen Richtung unterwegs. Aber in nur zwei Kilometern hatte ich die Gelegenheit das zu korrigieren.
Von da an flutschte es. Völlig entspannt verlassen wir kurz vor Keltern die Autobahn und staunen nicht schlecht: Es liegt Schnee am Straßenrand.

Wir erreichen unser Ziel, die Firma „ten Haaft“ in ihrem neuen Domizil. Das hat sich gegenüber der bisherigen Unterkunft ganz erheblich vergrößert. Allein die Anmeldung zum Service zu finden, ist schon ziemlich spannend. Aber es gelingt uns. Meinen Termin habe ich zwar erst morgen um 11.00 Uhr, aber ich habe die Hoffnung, wenn ich schon mal vor der Tür stehe, doch früher bedient zu werden. Das war bisher immer so.

einmal ganz um das Grundstück herumfahren bitte!

Doch diesmal hat es nicht so funktioniert. Lediglich ein Gespräch mit dem Techniker konnte ich der Dame am Empfang herauskitzeln. Wir haben uns mit dem Techniker nun darauf geeinigt, dass zum vorgemerkten Termin ein neuer HD-fähiger Reciever eingebaut und die Vorbereitung für ein neues TV-Gerät getroffen wird.
Die neuen Kabel und Stecker liegen dann bereit, und es muss nur noch ein neues Fernsehgerät eingebaut werden. Das soll dann eine Caravan Werkstatt in unserer Heimnähe erledigen, oder ich bin ganz mutig und probiere es selbst. Schauen wir mal!
Hoffentlich hält die „alte Kiste“ noch so lange durch. Denn ab und zu muckt sie schon mal auf.
hier übernachten wir vor dem Tor

Jedenfalls dürfen wir heute Nacht vor dem Tor auf einem Seitenstreifen übernachten. Einige Leidensgenossen leisten uns dabei Gesellschaft.
Gute Nacht Leute, wünschen Euch Irmgard und Jürgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen