Donnerstag, 3. März 2016

Donnerstag 03.März 2016 - kaum was los bei uns

Donnerstag, 03.März 2016

So langsam gehen mir die Fotos aus, deshalb muss ich schon krampfhaft in meinem Bestand suchen um noch halbwegs brauchbare Bilder liefern zu können. Morgen werden wir mal nicht einkaufen fahren, sondern am Platz und der näheren Umgebung ein wenig auf Fotosafari gehen. Außerdem ist Morgen wieder großer Markttag in Oliva..........
Während Irmgard und ich noch mal wieder bei LIDL Brot besorgt haben, hat Bernd sich um das Programmieren meines neuen Fahrradtachos verdient gemacht. Ich hatte diesen Tacho gestern gekauft und musste feststellen, dass in der Betriebsanleitung kein englischer Text, geschweige ein deutscher, verwendet wurde. Doch war auf der Verpackung eindeutig ein „GB“ zu erkennen gewesen. Nachdem ich gestern vergeblich versucht hatte, den Reifenumfang einzugeben – wichtig für die korrekte Berechnung von Wegstrecke und Geschwindigkeit - habe ich Bernd darauf angesetzt. Der hat dafür etwas mehr Talent als ich.
So haben wir beide uns gemeinsam mit meinem anderen Fahrrad auf den Weg gemacht um den Tacho abzugleichen. Nach ein, zwei Korrekturen stimmten die beiden Messgeräte überein.
der neue Fahrradtacho

Aber verschweigen möchte ich nicht, dass wir vorher noch wieder gemeinsam den Nachmittag am Kaffeetisch verbracht haben. Dabei war allerdings der Kaffee eher der Abschluss der gemütlichen Runde. Was davor unsere Gaumen streichelte, will ich mal lieber für mich behalten.........


So sage ich mal wieder hasta lavista liebe Leute









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen