Freitag, 11. März 2016

Freitag, 11. März 2016 - ist das alles aufregend

Freitag, 11.März 2016

Ach, ist das alles aufregend! Heute Morgen will das Riesenteil von einem Wohnmobil, bei Bernd schräg gegenüber, den Platz verlassen!
Ein spannender Augenblick. Sensationslust treibt jede Menge Schaulustiger zu den engen Passagen. He, Leute, es ist doch kein Ozeanriese, der die Meyer-Werft in Papenburg verlässt!
Doch wird es schon ein wenig eng. Je ein Einweiser vorne und einer hinten, achten darauf dass dieser „Luxusliner“ ohne Schramme den Hafen verlässt. Zur allgemeinen Information: es hat ohne Dramen und ohne Schrammen funktioniert. Wir können wieder zur Tagesordnung übergehen.

Hier die Dokumentation der Rangiererei







Eines muss ich noch nachreichen: Während ich dabei bin, das Ganze zu dokumentieren, da teilt mir meine Kamera mit, dass ich mal wieder keine Speicherkarte eingelegt habe und der interne Speicher voll ist. Trottel, Trottel und wieder Trottel. Während ich nun jedoch auf das Smartphone zurückgreifen kann, kommt es später noch zu einem wesentlich bedenklicheren Ereignis!

Irmgard hat ihren Friseurtermin im Ort, ich fahre sie mit dem Auto dorthin und begleite sie auch noch bis in den Laden. Denn es muss der gestern abgesprochene Termin noch verteidigt werden. Wie ich schon vermutet hatte, wurde der Termin für die Herrenabteilung vorgemerkt. Da ich ja gestern vor Ort war, hat die Dame meine Bemerkung „ thats for my wife“ wohl nicht wahrgenommen. Aber anhand meines Terminkalenders auf dem Smartphone konnte ich das Personal überzeugen. Denn die Dame konnte sich nun daran erinnern, dass sie selbst bei der Eingabe des Termins die Richtigkeit überwacht hatte! Bei dieser Aktion legte ich meinen Fotoapparat auf die dortige Anrichte, um die Hände für die Bedienung des iPhones frei zu haben. Nachdem das alles geklärt war, ging ich wieder zum Auto zurück um dort auf Irmgard zu warten, da sie anschließend noch über den Markt gehen wollte.

Ich hatte mir Zeitungen mitgenommen und war noch am Lesen, als Irmgard zurückkam und mir einen Fotoapparat vor die Nase hielt, mit der Frage, ob das vielleicht meiner sein könnte?!
Oh Mann, das ist ja nun schon sehr bedenklich, dass ich sogar meinen Fotoapparat, das heißgeliebte Ding vergesse! Alzheimer lass nach!!!
Die neue Frisur steht meiner lieben Frau doch richtig gut!
Und die Sensation ist der Preis für diese Arbeit: 13,-- €!!!
Nach einem aaauuusgedeeehnten Marktbummel trafen wir wieder am Mobil ein und machten erstmal Pause. Irmgard lag in der Sonne und ich pennte eine Runde.
Genug gegammelt, jetzt müssen auch mal wieder die Füße bewegt werden! Da die Rücken- und Gelenkschmerzen bei mir heute ein wenig „Urlaub“ genommen hatten, war ich bereit, mit meiner lieben Frau einen Spaziergang zu unternehmen. Wir bestaunten in den kleinen Vorgärten den Pflanzenreichtum und eben auch, die uns zum Teil unbekannte Gewächse.
Plötzlich meldete sich bei Irmgard wieder einmal der Darmtrakt und forderte, möglichst schnell die Möglichkeit das tun zu können was der Körper jetzt aber massiv forderte. Also mussten wir das nächstbeste Lokal anlaufen. Und das war zufällig ein Eiscafe´!
Alles bestens, das Eis hat uns geschmeckt und Irmgard konnte sich Erleichterung verschaffen.
Zum Abschluß des Tages habe ich noch Edelgard und Rolf besucht. Edelgard geht es inzwischen wieder besser. Dann werden wir wohl demnächst auch mal wieder gemeinsam etwas unternehmen können.
Schaun mer mal, wie der „Kaiser“ sagt.

Und ich sag mal wieder buenas noches
Ein Bauwerk in Oliva, von dem ich nicht weiß welchen Zweck es erfüllen soll. Inzwischen habe ich erfahren dass es eine Mehrzweckbühne sein soll, mit dem Dach als Wetterschutz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen