Freitag, 4. März 2016

Freitag, 04.März 2016 - Markttag und sonst.....

Freitag, 04.März 2016

Wie schon gestern erwähnt, war heute Markttag in Oliva. Und......
natürlich waren wir, Irmgard und ich mittendrin! Irmgard noch mehr als ich. Denn während meine liebe Frau alles gründlich angeschaut und begutachtet hat, bin ich beim „Chinesen“ entschwunden. Den Trödelladen meine ich, nicht das Restaurant, dass ja bei uns in Deutschland kurz und knapp so bezeichnet wird.
Hier in Spanien sind diese chinesischen Restaurants sehr selten , dafür aber die Billigläden mit Chinaimporten um so häufiger.

Grund für den Besuch war der Wunsch, ein „Selfie-Teleskop“ für das Smartphone zu kaufen. Und ich bin fündig geworden! Nun weiß ich auch wie die Dinger funktionieren, wie das Smartphone zum Fotografieren ausgelöst wird. Entweder es wird eine Kabelverbindung mit Klinkenstecker über den Kopfhöreranschluß hergestellt, oder es wird mit „Bluetooth“ gearbeitet. Mein neues Teil arbeitet mit letzterem, für mein Handy passte die Halterung mit dem Kabelanschluß nicht.
mein erstes Selfie mit dem Teleskop, noch im Laden

Draußen im Freien musste ich noch ewig auf Irmgard warten, und so habe ich mich mit dem neuen „Spielzeug“ beschäftigt und es auch gleich kaputt gedödelt. Also schnell wieder zurück in den Laden und das Gerät getauscht. Nach einigem Zieren der Verkäuferin hat sie mir dann doch ein neues Teil herausgerückt.

Irmgard ist dann tatsächlich aus der Menschenmenge herausgetrudelt, und wir haben uns sogar wiedergefunden. So sind wir noch kurz in die Altstadt spaziert, haben dort das Rathaus ein wenig angeschaut und dann in einem Straßencafe´ eine Cola getrunken, bevor wir uns auf den Heimweg begaben.

dieser Hund macht es sich auf dem Elektrokarren gemütlich





Wir hatten uns mit Karin und Bernd zum Abendessen verabredet. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt kamen die Beiden vorbei und holten uns ab. Gut dass wir schon gestern einen Tisch reserviert hatten. So war das Lokal auch schon gefüllt als wir dort ankamen. Wir waren uns einig, dass wir eine Sangria bestellen wollten. Die ist hier so lecker, wie wir sonst noch nie eine genossen hatten. Dazu haben wir drei Texas Burger geordert und nur Karin wollte gesund essen und hat sich einen Salat bestellt. Und ausgerechnet der war so riesengroß, dass sie ihn bei weitem nicht verzehren konnte.
ein weiters Selfie, vor dem Lokal. Irmgard hat sich verweigert, deshalb fehlt sie auf diesem Foto

der Texas Burger

der Salatteller für Karin

die Sangria

 So richtig abgefüllt trollten wir uns auf den Heimweg und machten Feierabend.


Buenas noches sage ich nur noch und falle dann todmüde ins Bett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen