Montag, 21. März 2016

Montag, 21.März 2016 - heute regnet es

Montag, 21.März 2016

Den Tag über haben wir nur so herumgegammelt. Es hat auch häufig und ausdauernd geregnet. Na sowas, gibt es doch auch bei uns mal schlechtes Wetter. Das haben wir kaum für möglich gehalten, da es bisher nur sehr kurze Regenperioden gab.
Aber nun, auch damit müssen wir klar kommen. Schließlich haben wir ein komfortables Wohnmobil mit allem Luxus, den wir auch von zuhause gewohnt sind.
In einer Phase schwachen Niederschlags stand ich mit dem Zollstock vor der Heckgarage und habe gegrübelt und gemessen, gemessen und gebrübelt und wieder …......
Mich stört die Aufhängung der großen Trittleiter. Die hängt vor dem hinteren Regal und verdeckt den Zugriff zu den oberen Staukästen. Immer wenn ich da mal kurz etwas herausnehmen möchte, muss ich erst die Leiter abhängen. Das nervt mich!
Aber auch alles angestrengte Nachdenken hat mir noch keine endgültige Lösung des Problems aufgezeigt. Letztlich muss ich erst die Fahrräder verladen um genau messen und dann entscheiden zu können. Aber nur mal so die Bikes eben einzuladen und dann wieder an die Luft zu befördern, bin ich nicht bereit. Faulheit ist mein zweiter Vorname! Zuhause wird mir das sicherlich leichter fallen, noch dazu, da der Baumarkt dann auch auf kürzerem Wege zu erreichen ist!
Zum Ende des Tages hatte ich die glorreiche Idee doch mal ein wenig Musik zu hören. Schließlich habe ich ein Radio bei dem ich einen UMTS-Stick einschieben und dann unendlich viele Musikstücke abhören kann. Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht sehr beschlagen, sondern eher unbedarft. Bernd hatte ja schon mal an dem Gerät seine Erfahrung einfließen lassen. Damals hatte ich aber keine Bedienungsanleitung zur Verfügung. Inzwischen fand ich die durch Zufall wieder und habe nun mit der Fibel vor der Nase mein Glück versucht, eine mir genehme Einstellung vorzunehmen. Aber die neuen Geräte haben ja so viele Funktionen, und so viele kleine Knöpfe, die kaum zu ertasten sind, wobei ich die Beschriftung auch nur mit Taschenlampe und Lupe erkennen kann. Während der Fahrt unmöglich zu bedienen.
Jedoch kann ich einen Erfolg vermelden. Nachdem ich nun weiß was „RANDOM“ bedeutet (zufällig), konnte ich den Zufallsgenerator aktivieren und genieße im Moment die unterschiedlichsten Songs vom Speicher.

Deshalb wird nun der Feierabend eingeläutet!

Buenas noches liebe Freunde

Hier ein paar Fotos vom Strand, die ich schon vor geraumer Zeit aufgenommen hatte. Dabei habe ich ein wenig mit der manuellen Blendeneinstellung die Schärfentiefe meiner Kamera ausgelotet. Viel Freude beim Schauen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen