Montag, 28. März 2016

Ostermontag, 28.März 2016 - Rolf hat heute Geburtstag

Ostermontag, 28.März 2016

Gestern Abend hatte ich ein lustiges Erlebnis: Innen an der Seitenscheibe saß eine mächtige Heuschrecke. Oh je, die muss aber raus aus dem Mobil! Schnell eine Küchenrolle genommen, ein paar Blätter abgerissen und dann das Insekt möglich unbeschadet greifen und nach draußen befördern! Also nichts wie hin zu guten Taten! Doch es wurde eine große Lachnummer!
Das Tierchen befand sich jenseits der Scheibe, draußen an der frischen Luft. Obwohl ich vorher mit der Taschenlampe genau hingeschaut hatte, war ich nun doch ein wenig konsterniert. Na gut, so hat sich das Problem von alleine gelöst.

diese Heuschrecke, jetzt auf dem Stuhl, befand sich gestern Abend noch auf der Seitenscheibe des Mobils


Gerade kommen wir von der Geburtstagsrunde zurück.
Rolf hat heute Geburtstag und uns zum Kaffee eingeladen.
Es war wieder eine gesellige Runde. Obwohl wir ja in letzter Zeit schon häufiger beisammmen saßen, finden sich doch immer wieder interessante Gesprächsthemen.




Doch für heute soll es genug sein. Nein doch noch nicht ganz. Hier habe ich noch ein Gedicht hinten angehängt:
Oh wie schön, Ostern ist vorbei
worüber ich mich riesig freu.
Die Nachbarn heut ihre Zelte abgebaut
und damit ist es nicht mehr laut.
So kehrt bei uns endlich Ruhe ein
und es ist im Kiko wieder fein.

Noch der Sonnenschein dazu
gibt uns die richtige Ruh.
Das alles freut uns um so mehr
ist doch Kiko auch im nächsten Jahr unser Begehr.
Geht auch unsere Zeit hier bald zu Ende,
drum ich Euch die Nachricht sende.

Und noch wenige Wochen geben wir Euch Zeit,
dann macht Euch mal für unsre Heimkehr bereit.
Wir hoffen dass dann bei Euch das Wetter schön,
so werden wir uns zuhause wiedersehn.
Doch  gehen nun dem Dichter die Verse aus
denn jetzt ist der in Gedanken schon zuhaus.


Buenas noches, schlaft schön!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen