Mittwoch, 30. März 2016

Mittwoch, 30.März 2016 - Aufbruchstimmung bei Karin und Bernd

Mittwoch, 30.März 2016

Gleich heute Morgen erreichte mich eine SMS: „ Das kühle Wetter hat uns schneller in den Süden getrieben, wir könnten Euch Morgen oder Übermorgen besuchen.......“ Huch, das war ja mal anders geplant. Mit Monika und Olaf aus Lüneburg wollten wir uns eigentlich auf unserer Rückreise in „Bon Repos“ treffen. Aber wir sind ja flexibel. So freuen wir uns darauf, dass wir sie schon Morgen, also am Donnerstag hier auf „Kiko Park“ begrüßen können. Ich hab noch schnell einen Platz für die beiden – nein eigentlich sind sie ja zu dritt (mit Hund) – reserviert. Da sieht man sich seit Ewigkeiten nicht, und hier, fern ab der Heimat, trifft man sich!

Bei Karin und Bernd ist heute großes Packen angesagt. Sie müssen Morgen ihren Platz räumen und ziehen zwei Ecken weiter, wo sie dann bis Samstag bleiben können. Dann ist endgültig die Zeit für die Beiden hier auf „Kiko“ abgelaufen. So will ich Bernd noch beim Abbauen seines Pavillions helfen. Den Luftdruck der Reifen habe ich schon mit meinem Kompressor korrigiert, ebenso wie bei meinem Mobil. Wir wollen nur noch kurz den notwendigen Einkauf tätigen und dann stehe ich als“Abbruchhelfer“ zur Verfügung. Doch nach unserer Rückkehr stand schon nichts mehr, gab es für mich nichts mehr zu tun! Auch gut, kann ich mich entspannen.
Während der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes hier, hat Irmgard immer kleine Wäsche mit der Hand gemacht. Irgendwie hatte sie eine Hemmschwelle die Waschmaschinen hier am Platz zu benutzen. Heute nun war es soweit. Große Wäsche stand an. Und wir wagten es, die Maschinen zu benutzen. Es war klasse! Eine halbe Stunde Waschprogramm und eine halbe Stunde Trocknung............ und die Wäsche war erledigt! Warum nicht gleich so?

Bei Bernd musste nur noch das Quad verstaut werden und noch diverse Kleinigkeiten. Ein paar Fotos darüber habe ich hier angehängt.
hier macht die elektrische Seilwinde die Arbeit, Bernd muss nur den Knopf drücken, und schon zieht es das Quad wie von Geisterhand, allerdings sehr lautstark, in die Parkposition.


man achte oben auf das "Topcase". Da ist keine Platzreserve mehr!

passt, wackelt und hat Luft.

das wichtigste sind natürlich die Getränke! Aber das war Bernd peinlich. Warum eigentlich?

Es geht mit elektrischer Seilwinde, also ganz komfortabel.
Nur für die zusätzliche Gasflasche musste der Stauplan etwas geändert werden. Aber auch das wurde bewältigt! Und nachdem nun alles im grünen Bereich ist, wir schon zu Abend gegessen haben, ist es mal wieder an der Zeit den Feierabend einzuläuten.

Hasta la vista


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen