Mittwoch, 16. März 2016

Mittwoch, 16. März 2016 - der Windschutz wird aufgestellt

Mittwoch, 16. März 2016

Heute warten große Taten auf mich – und auf Bernd! Der will mir nämlich beim Aufstellen des neuen Wind- und Sichtschutzes helfen. Aber erst wird mal ordentlich gefrühstückt.
der Brotbelag zum Frühstück - sehr gesund!

Dann beginnt das geordnete Chaos: Die Kartonverpackung öffnen, die Kunststoffgewebesäcke öffnen und die Stangen und das Installationsmaterial auf den Tisch verteilen. Da Irmgard kein Sichtfenster haben möchte, und zwei Segmente reichen, nehmen wir das mittlere mit dem Sichfenster heraus und verbinden die beiden anderen durch den hochwertigen Reißverschluss. Qualität ist hier wirklich vorhanden!
Um mit den Abmessungen so klar zu kommen, dass auch noch das Auto wie bisher, seinen Stammplatz behalten kann, werde ich die Front unseres Wohnmobils, durch entsprechend perfektes Rangieren, weiter nach links versetzen. Das Heck bleibt aber an derselben Position wie vorher. Nun kann die Montage beginnen. Dank der tatkräftigen und fachmännischen Hilfe durch Bernd wird es ein perfektes Ergebnis!
Bernd bei der Arbeit, ich schaue zu und trage die Verantwortung

ein perfektes Ergebnis!



Und meine Frau ist glücklich und zufrieden. Nun fühlt sie sich deutlich wohler, nicht mehr so auf dem Präsentierteller!
Es ist doch schön eine zufriedene Ehefrau zu haben!

Am Nachmittag fahre ich noch einmal zum Zahnarzt um mein Rezept abzuholen, und zweitens auch die Rechnung zu begleichen. Über die Höhe der Rechnung verfalle ich in Entzückung: 25,-- €! Wie kann man damit zurechtkommen?
Das Rezept kann ich noch nicht einlösen, da hier in Spanien ja, wie schon früher mal erwähnt, immer recht lange Mittagspause gehalten wird und alle Läden geschlossen bleiben.
So fahre ich dann später noch mit dem Fahrrad in den Ort um eine Apotheke zu besuchen. Auch hier wieder großes, positives Erstaunen über den niedrigen Preis der Medikamente! 8,95 € soll ich für zwei Packungen Tabletten bezahlen. Schmerzpillen und Antibiotika! Irmgard hatte deutlich mehr geschätzt.

Wir genießen noch ein wenig die Sonne und ziehen uns zum Abendessen ins Mobil zurück.


Hasta la vista, bis die Tage 

Hier noch ein paar Fotos von der gestrigen Tour



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen