Mittwoch, 2. März 2016

Mittwoch, 02.März 2016 - fast hätte ich Mist gebaut

Mittwoch, 02.März 2016

Was für einTag! Vor Hitze ist es kaum auszuhalten. Wir suchen den Schatten, damit die Sonne uns nicht das Hirn rausbrennt.
Ich soll nicht so übertreiben?!
Ja, es ist wirklich ein wenig, aber nur ein wenig übertrieben. Gefühlt hatten wir heute den heißesten Tag bisher in Spanien.
Aber wegen des guten, warmen Wetters sind wir ja hier in den Süden gefahren. Aber liebe Leute, bitte keinen Neid, gönnt es uns!

Carrefour war heute mal wieder unser Einkaufsziel. Vorher sind wir noch einen kleinen Bogen gefahren und im Baumarkt eingekehrt. Irmgard hat unter anderem ihre Blumentöpfe ( drei zusammengefasste Behälter ) gefunden und schwupp, lagen die im Einkaufswagen. 
so einen Dreierblumentopf hat Irmgard erstanden

Ich selbst ergänzte noch Wasserschlauch und Anschlüsse nebst Kupplungen, damit ich beim nächsten Scheibenputzen nicht mehr auf die Hilfe anderer Camper angewiesen bin. Für Bernd M8 -Hutmuttern, und einen „Wasserdieb“ hochtechnischer Art habe ich mir auch noch gegönnt.
Ihr wisst nicht was ein Wasserdieb ist? Na gut, ich versuche mal eine Erklärung in Kurzform: In Spanien haben auf den Campinplätzen nicht alle Wasserhähne einen Schraubanschluß. Und da wird es problematisch über den Schlauch Wasser in den Wohnmobiltank zu füllen. ( Das Gießkannenprinzip ist mir zuwieder ). Nun gibt es einen flexiblen Anschluß, den man über den Auslaßstutzen des Wasserhahns schiebt und mit einer Schelle befestigt. Dieses Teil wird „Wasserdieb“ genannt. Leider habe ich bisher immer nur einen mit kleinem Durchmesser gefunden, benötige aber in Torre la Sal einen größeren Anschluß. Nun hoffe ich mal, das dieser neu gekaufte Anschluß die richtige Größe hat!

Doch nun auf zu „Carrefour“. Dort haben wir heute mal richtig zugeschlagen. In Mehrheit aber Getränke, Wasser und Radler gekauft. Und natürlich Früchte und Gemüse. So haben wir den Einkaufswagen und später den Kofferraum des Autos richtig vollgepackt.

Später, Richtung Abend, als die Hitze etwas abgeflaut war, habe ich mich dann an die üblichen Arbeiten am Wohnmobil gemacht. Dabei hätte ich fast den Frischwassertank zum Platzen gebracht!
Der Wasserdruck am Platz ist relativ schwach, was auch mein Glück war. Aber so dauert die Befüllung des Tanks unendlich lange. Deshalb habe ich mich zwischendurch um andere Dinge gekümmert. Ihr ahnt es schon? Richtig, ich habe es total vergessen. Als es mir dann voller Panik einfiel und ich den Füllschlauch vom Einfüllstutzen abgezogen hatte, da kam mir eine Wasserfontäne entgegen. Aber anscheinend ist der Tank und alle Schlauchanschlüsse unbeschädigt geblieben. Glück gehabt!

Deshalb sind wir für heute mal wieder am Feierabend angekommen.


Haste lavista

Alle Fotos stammen von Irmgard






Schattenspiele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen