Freitag, 18. März 2016

Freitag, 18.März 2016 - mal wieder (kein) Autotausch

Freitag, 18.März 2016

Hi Leute, es war mal wieder Fahrzeugtausch bei der Autovermietung angesagt. Karin behauptete, dass es wieder so sein würde wie beim letzten Mal: Kilometerstand ablesen, neuen Vertrag unterschreiben und mit demselben Auto wieder von dannen fahren. Ich hielt dagegen! Denn heute war die Situation etwas anders: Ich hatte mit heutigem Datum ein neues Auto angemietet, während das jetzige erst in zwei Tagen am Sonntag abgegeben werden sollte. Da ich dann zwar das „Alte“ dort abstellen und den Schlüssel in den Briefkasten werfen könnte, jedoch ohne Fahrzeug darstünde, hatte ich das neue Auto zwei Tage früher gebucht. Alles klar, alles verstanden, oder kapiert Ihr jetzt gar nichts mehr? Auch egal.
Was mich aber total überrascht hat, dass die Dame im Vermietbüro
den vollen Durchblick hat und uns wieder mit dem Fahrzeug abziehen ließ, das wir nun schon zwei Monate benutzten. Alle Achtung! Das erfreuliche daran ist ja noch, dass mir die zwei nicht genutzten Tage auf meinem Konto wieder gutgeschrieben werden!

Da wir unsere Aufenthaltsdauer hier am Kiko Park noch etwas verlängert haben, brauchten wir für diesen Zeitraum auch noch ein Fahrzeug. Über die Internetvermittlung in Deutschland war eine Verlängerung nicht möglich. Aber hier hat das freundliche Mädel doch noch einen Weg gefunden uns das Auto weiterhin überlassen zu können. Lediglich mit dem Preis wurden wir uns anfangs nicht einig. Aber nach meinem klaren NEIN zu ihrem Angebot und der Erklärung, „dann werde ich einen anderen Anbieter aufsuchen“, zauberte sie plötzlich einen um 55,-- € niedrigeren Preis hervor! Na bitte, so wurden wir uns dann doch noch einig und wir sind zufrieden.
Carrefour“ konnte heute auch wieder einen starken Umsatz durch uns verbuchen. Der Kofferraum unseres kleinen Fiat-Panda reichte diesmal für den Einkauf durch uns vier People gar nicht mehr aus. Die hintere Sitzbank musste auch noch für den Transport der Waren herhalten.
Irmgard und ich sind am Nachmittag auch noch mal zum „Deutschen Eck“gefahren und hatten richtig großen Erfolg. Unsere heißgeliebten deutschen Magazine waren frisch eingetroffen und wurden von uns natürlich freudig eingekauft.






Und zum Schluß haben wir dann auch nach längerem Suchen die siebte „Fallas“ Figur in der Nähe des Strandes gefunden. Nun müssen wir nur noch in uns gehen, ob wir dann Morgen zu mitternächtlicher Stunde das Abbrennen der Figuren life miterleben wollen.

So soll für heute mal wieder genug „geschwätzt“ worden sein.


Buenas noches

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen