Sonntag, 6. März 2016

Sonntag, 06. März 2016 - wir haben zwei Geburtstagskinder



Sonntag, 06.März 2016

Heute, am Sonntag, wo wir doch zwei Geburtstagskinder zu beglückwünschen haben, da muss ich mal wieder am Wohnmobil etwas reparieren.
Aber erstmal die Glückwünsche: Unsere Tochter Corinna hat heute ihren Jubeltag. Da haben wir einmal per Postkarte und natürlich telefonisch gratuliert. Sie ist allerdings etwas im Stress, da sie heute die Geburtstagsgäste zum Brunch eingeladen hat.

Das zweite Geburtstagskind haben wir fußläufig erreicht, das befindet sich nämlich auch hier auf dem Campingplatz „Kiko Park“. Das ist die Edelgard. Leider ist sie immer noch krank und so ist ihr nicht zum Feiern zumute. Wir haben ihr persönlich beste Gesundheit und alles Gute gewünscht, und sie dann wieder der Betreuung von Rolf überlassen. Denn der hatte ja auch einige Zeit mit Unwohlsein und Schnupfen zu kämpfen und ist nun wieder besser drauf.
Doch nun zur Reparatur: Irmgard beklagte sich, dass im Kühlschrank Wasser steht. Warum und wieso? Natürlich, ist doch klar, der Kondenswasserablauf ist verstopft! Unterhalb der Kühlrippen befindet sich eine Auffangwanne, in der das Kondenswasser aufgefangen wird und dann über ein Loch ablaufen soll, was hier nicht mehr geschah!
Also den Inhalt ausgeräumt und dann mit einem Draht in der Ablaufbohrung herumgestochert. Ohne Erfolg! Der Ablauf führt im Winkel nach unten, und da ist der Draht nicht elastisch genug, um durch die Krümmung hindurch zu kommen. Nach einiger Überlegung und Sondierung der vorhanden Werkzeuge, fand ich einen Kabelbinder. Der ist einerseits elastisch genug um die Kurve zu kriegen und doch steif genug den Pfropfen zu durchstoßen. Perfekt! Der Ablauf ist wieder frei und das zur Probe hineingeschüttete Wasser läuft gurgelnd ab!

Ich war erleichtert und stolz auf mich! Doch die Euphorie über mein Supertalent erhielt sofort einen kräftigen Dämpfer! Um das Regal in dem Kühlschrank festzusetzen, befinden sich seitlich in der Wand einige Löcher welche die Stäbe des Regals ( es ist eigentlich ein Sieb, oder besser noch, einem Grillrost ähnlich ) aufnehmen. An den Enden dieser Stäbe sind kleine Kunststoffhülsen vorhanden, die seitlich in die Wand geschoben werden. Und eine dieser Hülsen fiel mir beim Einsetzen natürlich herunter – und war nicht wieder aufzufinden!
Stress lass nach!!! Was bleibt mir übrig, als den kompletten Inhalt auszuräumen?! So ein Mist! Und dieses kleine Teil lässt sich trotzdem nicht finden. Ein wenig ratlos bin ich schon, wobei das noch deutlich untertrieben ist. Voller Verzweiflung pule ich Verpackungen auf und suche und suche. Mehr durch Zufall nehme ich den kleinen Kohlkopf in die Hand um ihn wieder einzuräumen. Und welch ein Glück, hinter so einem Blatt hat sich doch tatsächlich diese kleine Hülse versteckt!
Der Tag ist gerettet!
So kann ich meinen Adrenalinspiegel wieder runterfahren und den Nachmittag in Ruhe genießen – und in Ruhe die „Autodoktoren“ im Fernsehen anschauen.


Hasta la vista


hier noch mal zwei Selfies mit dem Smartphone. Mein gespannter Gesichtsausdruck ergibt sich durch die erforderliche Konzentration. Ich muss noch ein wenig üben.


Rotkreuz Station in Oliva

dieses Büro haben wir anfangs gesucht und vor "lauter Bäumen den Wald nicht gefunden". Die Hinweisschilder fanden wir überall, nur sind wir immer im Kreis um das Büro herumgelaufen.

Auf dem Markt Weintrauben im XXL-Format

die Glastür des Rathauses in Oliva zeigt starke Spiegelungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen