Donnerstag, 24. März 2016

Gründonnerstag, 24. März 2016 - Gemeinsames Abendessen vor dem Mobil

Grün - Donnerstag, 24.März 2016

Endlich ist der Riesenabwasch erledigt, „Carmen Nebel“ läuft im Fernsehen und ich kann mich dem heutigen Bericht widmen. Schließlich wurde ich schon heftig angemahnt, doch ja nicht den Blog heute ausfallen zu lassen. Ja ist das denn die Possibility, das man mich schon so unter Druck setzt?!
Gut, ich fange mal von vorne an: Wieder Sonnenschein nach den Schlechtwettertagen läßt uns natürlich planlos in der Sonne herumliegen. Irgendwie ist die Langweile meiner lieben Frau dann wohl doch ins Gehirn geschossen und hat dort Verwirrung verursacht! Jedenfalls kommt ihr plötzlich die grandiose Idee, dass man bei diesem schönen Wetter doch Ostern einläuten könne, und zwar in gemütlicher Runde in den Abend hinein gemeinsam den Tag ausklingen lassen könnte.
Ich mache die Runde und lade unsere Freunde dazu ein.

Wer die beste Ehefrau der Welt kennt, der weiß natürlich; so einfach geht das nicht vonstatten.
Also zieht Irmgard sich zurück und fängt an, ein Essen vorzubereiten. Es wird Spagetti mit Tomaten- und Fleischsoße ala Bolognese geben. Nur eben noch durch spezielle, feine Zutaten deutlich verbessert.
Um 16.30 Uhr treffen unsere Gäste ein. Deshalb so früh, damit wir auch noch die Tageswärme genießen können! So sitzen wir, Edelgard und Rolf, Karin und Bernd, und Irmgard und ich als Gastgeber am Tisch und lassen uns die Speisen bei einem Glas Rotwein köstlich schmecken. 
zum Wohle!

das sieht doch oberlecker aus!



Spagetti auffüllen will gelernt sein! 


Nachdem wir alle satt geworden sind geht die Tischrunde so lange weiter, bis uns uns die Kälte in die Glieder kriecht und uns zum Aufbruch ermuntert.
Es war eine tolle Zeit heute, und wir sind alle froh und zufrieden. So ziehen wir uns in die warmen Wohnmobile zurück und........


Buenas noches 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen