Dienstag, 19. Januar 2016

Dienstag, 19.Januar 2016 - der erste Tag mit den "Neuen"

Dienstag, 19.Januar 2016

Erstmal ist heute alles so wie immer. Ausschlafen, Frühstücken - oh je, ich habe vergessen ein Baguette zu kaufen. Schnell aufs Fahrrad und den Lapsus vergessen machen.
Baguette ist da, es kann gefrühstückt werden.

Heute sind die „Neuen“ dran zum ablästern!
Nun mal vorsichtig um die Ecke lugen und kontrollieren was Karin und Bernd denn machen. Als erstes sehe ich Bernd, wie er sein Quad abgestellt hat und mit Plastikfolie verhüllt.
das ist das Quad, eingehüllt in Plastikfolie 

Dann wagt er es doch tatsächlich, mich anzuquatschen ob ich ihm beim Aufbau des Windschutzes helfe! Der ist ja abgebrüht! Kaum hier und dann schon solches Ansinnen an mich stellen! Ich selbst habe das Teil auch noch gar nicht in Betrieb! Hat der das eilig!

Aber alles nur Spaß, ich meine die Reaktionen und Kommentare von mir. Natürlich helfe ich ihm dabei.
Aber bei der Reihenfolge des Aufbaus sind wir uns nicht einig. Nach kurzer Diskussion geht Bernd auf meinen Vorschlag ein. Wenn das man kein Nachspiel hat! Denn, wenn jetzt was schief geht, dann kriege ich das jahrelang von ihm unter die Nase gehalten. So ist er eben, mein Freund Bernd.
Aber ich kann Entwarnung geben, es hat alles fast reibungslos funktioniert und die beiden haben sich gemütlich „eingekuschelt“.


zwei arbeiten, eine löst Sudoku

Pause -- oder fertig?

Zur Einweihung werden wir heute gemeinsam mit Edelgard und Rolf hier in dem neuen Nest die Kaffeetafel abhalten.
Und wie üblich lacht dazu die Sonne vom Himmel.

Irgendwann macht die Sonne auch mal Feierabend, genau wie wir, und so lösen wir die gemeinsame Runde auf und jeder geht zu sich nach Hause. 


Kunst am Altglassammler



Es ist mal wieder soweit:

Buenas noches alle zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen