Samstag, 9. Januar 2016

Samstag, 09.Januar 2016 - wir erreichen Spanien

Samstag, 09.Januar 2016                             Maut F : 37,10 €
                                                                        Maut E : 12,55 €

heute nachgeliefert: der gedeckte Tisch von gestern Abend

In aller Ruhe haben wir heute den so lieb gewonnenen Stellplatz verlassen um weiter gen Süden zu reisen.
Meine Kreditkarte hat der Automat am Mautterminal wieder nicht akzeptiert!
Als wir jedoch in Spanien zur Kasse gebeten wurden, da mochte der Automat meine Karte leiden und hat anstandslos den Betrag abgerechnet.
Auf Nachfrage bei dem Kreditinstitut (LBB-ADAC) erklärte man mir, dass speziell in Frankreich häufiger diese Probleme auftauchen. Ich solle doch noch warten, bis ich in Deutschland die Karte testen kann. Wenn die beiden Karten (Mastercard/Visacard) dann immer noch nicht funktionieren, dann soll ich neue bekommen. Mysteriös ist es schon.

Nach entspannter Fahrt – muss ich es immer noch erwähnen? - auf französischer und spanischer Autobahn erreichen wir unser Ziel Camping „Bon Repos“.
Unser Freund Bernd hatte sich ja vor einiger Zeit die „Nase gestoßen“, weil der Platz rappelvoll war, und er weiterziehen musste. Entsprechend hatte ich ein mulmiges Gefühl bei Annäherung an den Platz. Aber Entwarung: Ich habe alle Möglichkeiten zur Auswahl. Wir sind happy!!!

Stühle raus, Kaffee und einen Pannetone auf den Tisch und Laola! Wir sind in Spanien, so wie wir es erwartet haben!
ohne Worte, das Bild spricht für sich.









Zum Abendessen gehen wir in das Platzrestaurant und bestellen uns.......... was wohl? Eine Sangria natürlich! So fühlen wir uns zuhause. Herrlich, so kann es weitergehen.

unsere heutige Fahrstrecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen