Samstag, 16. Januar 2016

Samstag, 16.Januar - der erste ganze Tag am Ziel

Samstag, 16.Januar 2016

Was ich Euch noch sagen wollte:
Bei der Anmeldung gestern fragte ich mal so nebenbei, wie denn das für´s nächste Jahr so läuft, bis wann wir reservieren müssten um wieder einen Platz zu bekommen? Ihr ahnt es schon? Genau; wir müssen jetzt sofort für das Jahr 2017 reservieren, damit wir in den Genuß kommen um hier die Zeit verbringen zu können! Ist das nicht Wahnsinn?! Wir fragten auch nach einem anderen Stellplatz, der uns vielleicht noch besser gefallen könne. Dazu druckte die Dame uns eine Liste mit freien Plätzen aus. Ganze vier Plätze waren noch zu haben! Und die taugten alle nichts! Also haben wir jetzt schon für den selben Zeitraum in 2017, dieselbe Parzelle fest gebucht!
Ich hatte mir im letzten Jahr noch ein kleineres Becker-NAVI gekauft, um auch mit dem Mietwagen hier in Spanien entsprechend gerüstet zu sein. Ich gebe ja zu, dass ich ein richtig bequemer Hund geworden bin und ich keine Landkarte mehr in die Hand nehme, sondern mich nur noch von der „Maschine“ führen lasse. Heute wollte ich nun schon einmal diesen Platz als Favoriten abspeichern und die Adresse der Mietwagen-Firma eingeben. Dabei musste ich feststellen, dass ich beim Kauf des Gerätes nicht genau hingeschaut hatte. Es hat nur 22 Länder im Speicher, und Spanien gehört nicht dazu! So musste ich wohl oder übel noch Spanien und Portugal hinzukaufen und über das Internet downloaden. Trottel!!!

Pünktlich um 11.00 Uhr kam mein Chauffeur in der weißen Limousine (Rolf mit seinem weißen Smart) vorgefahren um mich abzuholen und zum Campingladen zu fahren. Ich wollte/musste mir doch den Flaschenanschluß mit Adapter kaufen um für die nächsten Monate den günstigen spanischen Gaspreis zu nutzen und meinen Gasvorrat zu schonen. Wenn mein Gas am Ende wäre, dann hätten wir echte Probleme um Nachschub zu bekommen. So habe ich eine spanische Propangasflasche von „Repsol“ und tausche die immer aus wenn sie leer ist. So kann ich ewig hier leben.
Wieder am Mobil, machen wir uns sofort daran die Repsol Gasflache anzuschließen und in Betrieb zu nehmen. Es war ein Selbstgänger! Zum Abschluß noch mit Spüli-Wasser als Lecksuchmittel die Dichtigkeit der Anschlüsse überprüft, und das Gas kann strömen!
der Flaschenanschluß

die spanische Gasflasche an ihrem "Arbeitsplatz" 


Bei herrlichem Sonnenschein, aber steifer Brise, haben wir uns dazu durchgerungen einen kleinen Erkundungsrundgang zu unternehmen. Dabei haben wir erst einmal die Baustelle angeschaut. Hier wurden alle bisherigen Stellplätze „platt gemacht“ um neue, größere Parzellen zu schaffen, damit zukünftig auch auf der neuen Anlage größere Mobile unterkommen können.
Die Bauarbeiten sind noch in vollem Gange, sollen aber wohl bis zum Saisonbeginn beendet sein.

der zukünftige, neue Platz



Am Wasser, am Strand haben wir dann den Rückweg angetreten und fanden dabei eine ganz windstille, sonnige Ecke, die wir für uns einnahmen um die Sonne zu genießen.
die Sonne knallt auf uns hernieder

Spuren im Sand...................

so mag meine Liebste es am liebsten und genießt es 



Und nun steht nur noch das Abendessen, hier im Mobil, auf dem Plan und dann läuten wir die Fernsehzeit ein und wünschen Euch:
Buenas noches liebe Freunde



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen