Mittwoch, 27. Januar 2016

Mittwoch, 27. Januar 2016 - Nachbessern steht heute auf dem Zettel

Mittwoch, 27. Januar 2016

Bernd ist sich mit der Reparatur seines Spülbeckens nicht sicher, nicht sicher ob das haltbar genug ist. Denn letztlich ist das nur geklebt. Zwar werden heute sogar bei Flugzeugen Klebetechniken verwendet, aber wir als „Fußvolk“ haben nicht das unbedingte Vertrauen in diese Technik.
Also hat Bernd sich Gedanken gemacht, wie er da noch zusätzlich mechanische Sicherheit anbringen kann. Dazu sind wir wieder nach Gambia zum Baumarkt gefahren.


Hier sollen ein paar Holzleisten und Blechwinkel eingekauft werden, um die geklebte Blechmulde des Spülbeckens von unten zusätzlich abzustützen. Wir sind fündig geworden und Bernd hat zusätzlich noch einen Fuchsschwanz gekauft um die Holzlatten maßgerecht zuschneiden zu können.

im Baumarkt an der Kasse


Am Nachmittag war es dann soweit: das Holzgerüst ist fertig und wartet auf seinen Einbau. Hierbei wird mal wieder die Beweglichkeit eines Wiesels gefordert und die sogenannten „Hebammenfinger“ sind auch von Vorteil. Beides hat weder Bernd, noch viel weniger ich, zu bieten. So kann ich gerade mal das Holzteil festhalten, damit Bernd sich auf das fixieren der Holzschrauben konzentrieren kann. Selbst der kleine elektrische Bohrschrauber ist schon reichlich groß für die Enge in dem Spülenunterschrank! Mit viel Gestöhne und leisem Fluchen wurde es aber geschafft! Die Schrauben sind da, wo sie hingehören und bieten nun hoffentlich, in Verbindung mit der Holzlatte, den gewünschten Effekt. Jedenfalls haben wir den Wagenheber nun entfernt und konnten endlich die Schublade wieder einsetzen, damit das Mobil auch wieder normal begehbar ist.

hier das vorgefertigte Holzgerüst

und so soll es den Spülenboden abstützen
Das soll es nun gewesen sein. Jetzt soll Ruhe herrschen!
Und nachfolgend noch ein paar Fotos von unserem Umfeld

"Peggy Peg" Spiralhäringe halten besser den Zugbelastungen bei Wind und Sturm stand


die Feuerlöschwasserentnahmestelle. Das lange Wort habe ich kreiert.



Heute sage ich zum Abschied mal „hasta la vista“

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Spanier! Jetzt bin ich mal dran. Deine letzten Berichte, insbesondere die Reparatur mit dem Waschbecken, waren sehr interessant. Aber wo viel Technik ist, kann auch viel kaputtgehen. Unser Max ist wieder repariert!!! Die hintere Luftfederung ist wieder in Ordnung. Und weil ich lange nichts aus dem Hause Ziesener gehört hatte, habe ich eine WhatsApp an Herrn Groß von Ziesener losgelassen, weil der mir versprochen hatte, mir in Notfällen helfen zu wollen. und es hat, zwar mit einem Tag Verspätung. geklappt. Mich rief nämlich gerade Herr Ziesener an und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, die wir mit unseren Fenstern haben. Und jetzt kommt es: Die Fenster sind nicht mehr lieferbar, weil Morelo den Lieferanten gewechselt hat. Aber Z. versprach Abhilfe. Ich schlug vor, dass wir die Fenster direkt bei Morelo einbauen lassen sollen. Das passt ja, denn, so konnte ich berichten, mein lieber Freund Jürgen organisiert zu Himmelfahrt ein Treffen bei Morelo und dann kann auch das Auswechseln der Fenster im Werk geschehen. Z. macht also für Himmelfahrt einen Termin. Er wollte diese Arbeit lieber von Fachleuten machen lassen und nicht in seiner Werkstatt. Damit entfällt auch unser Termin bei Z. am 24.02. wegen TÜV, Dichtigkeitsprüfung und Inspektion. das werden ich jetzt bei der hiesigen IVECO-Werkstatt machen lassen, die ja auch die Luftfederung repariert hat. Man merkt, auch bei uns kommt keine Langeweile auf. Am 03.
    .02. muss Ruth ja zur 7. Chemo und dann wissen wir auch, ob und wie es weitergeht. Wir wollen vorschlagen, dass Ruth mal für 6 Monate ein Ruhepause einlegt; aber ich will dem Gespräch mit dem Onkologen nicht vorgreifen. So ihr Lieben (einschl. Karin und Bernd) seid gegrüßt und noch schöne Tage in Spanien wünschen Ruth und Gernot

    AntwortenLöschen