Montag, 11. Januar 2016

Montag, 11. Januar - noch auf "Bon Repos"

Montag, 11.Januar 2016

Meine erste „Amtshandlung“ nach dem Einkauf eines Bagettes war ein Anruf bei Oyster ten-Haaft. Irgendwelche „Herrgötter“ hatten wohl neue Freqenzen für die Transponder der SAT-Antennen verteilt, die fanden nun ihren Satelliten nicht mehr und drehten sich einen „Wurm“. Natürlich gehörte meine auch dazu! Selbstverständlich!!!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss einen neuen Reciever kaufen, da meiner schon älter ist und dafür keine neue Software zu erhalten ist!

Und nun bekomme ich auch noch Zoff mit meinem Eheweib, weil die unser Wohnmobil langsam als „Groschengrab“ sieht, und keine Lust hat, jeden Augenblick dafür ins Portemonnaie greifen zu müssen! Dabei empfinde ich das ganz anders, ich bin der Meinung, dass unser Concorde es recht gut mit uns meint, bei der ständigen Nutzung durch uns! Schließlich kommt jedes technische Gerät mal ans Ende seiner „Lebenszeit“. Auch mein „bestes Auto der Welt“, mein jetzt achtzehnjähriger OPEL Astra – von der Familie „Manta“ genannt - hat auch mal seine Macken. Wir selbst bekommen im Alter auch unsere Kratzer, zurzeit ja ziemlich deutlich zu merken! Haken wir das Thema für heute ab und wenden uns freundlicheren Dingen zu.

Da ist zum Beispiel das Wetter: Nach stürmischer Nacht hat der Wind etwas abgeflaut und die Sonne hat uns auch schon begrüßt.
So machen wir uns auf einen Spaziergang am Strand entlang. Etwas weiter südlich wird es schroffer, es befinden sich jede Menge Felsen imWasser und dienen als Wellenbrecher. Es fasziniert uns, wenn die Wellen hier aufschlagen und das Wasser in die Höhe spritzt. Ich habe dort etlich Fotos gemacht, kann mich aber nicht entscheiden, welches das Beste ist. Daher könnt Ihr mal einige betrachten, und vielleicht findet Ihr auch einen Favoriten? Dann teilt mir das gerne mit!





diese beiden Fotos mal mit kurzer Verschlußzeit, da wirken die Spritzer wie eingefroren.


Bei dem Spaziergang habe ich noch ein Foto von der Unterführung mit der Höhenbegrenzung von 2,50 Metern gemacht. Da sind schon einige von Euch durch das NAVI hingeführt worden und mussten umdrehen, nein geht nicht, rückwärts rangieren. Ich, der „Schlaumeier“ habe nun bei „Here“ das Programm heruntergeladen und dort diese Beschränkung gemeldet! Manchmal bin ich ja gut, aber nur manchmal!


Wenn auch der Wind immer etwas zügig weht, heute so um die 5-6 Bft,
so haben wir doch einen tollen Sonnenschein und milde Temperaturen, so um die 18°C. Was will man mehr?!
Wir sind sehr zufrieden und wollen nun Morgen die nächste Etappe angehen und mal schauen ob wir in Oropesa auf dem Camping „Torre la Sal II“ einen Stellplatz ergattern können.


Adiós bis Morgen

hier ein geiles Gegenlichtfoto, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen