Dienstag, 26. Januar 2016

Dienstag, 26.Januar 2016 - am Ende ein erfolgreicher Tag

Dienstag, 26.Januar 2016


dieses Foto dient als Beweis für unsere Töchter, dass wir nicht nur ungesund essen! Natürlich von Irmgard, liebevoll zubereitetes Salatbuffet als Abendessen


Man weiß ja nie, wenn am Morgen der Tag beginnt, wie er endet.
Heute jedenfalls begann er grau in grau, keine Sonne in Sicht, aber moderate Temperaturen so um die 16°C.
Am besten, wir bleiben im Bett liegen. So nach dem Frühstück war es dann auch tatsächlich unsere erste Handlung, wieder ins Bett zu schlüpfen. Meine liebe Frau klagte auch über ein allgemeines Unwohlsein, so war das die richtige Entscheidung.
Irgendwann am Nachmittag trat ich vor die Tür, um mal ein wenig Luft zu schnuppern. Ich vernahm ein schnelles Klopfen und suchte nach dem Specht, der hier ja eigentlich gar nicht zu Hause ist. Als dann das Klopfen verstummte, sich eine Hand aus dem Seitenfenster des in der Nähe stehenden Flair mit Ratzeburger Kennzeichen hervor bewegte und winkte,..............da erkannte ich die Ursache des Geräusches: Bernd nahm auf diese Weise ganz vorsichtig Kontakt mit mir auf. Das hatte natürlich einen Grund!
Im nagelneuen Niesman Flair war nämlich vor ein paar Tagen der Bodeneinsatz der Spüle in deren Küche herausgefallen; und der musste ja irgendwie wieder an den Platz gebracht werden, wo er hingehörte und seinen Dienst versehen sollte!
dieser Metallboden war herausgefallen

Bernd hatte mit dem Werk in Deutschland telefoniert, und die hatten ihm hier zum Kiko Park eine Klebekartusche mit Kartuschenpistole geschickt. Das hat zu unser aller Verwunderung sogar schnell und zügig funktioniert.
Doch von alleine erledigt sich die Montage ja nicht! Und ich behaupte mal, mein lieber Bernd hatte auch gehörigen Respekt vor dieser Arbeit. Und so fühlte er auf diese Weise mal ganz vorsichtig nach, ob ich denn vielleicht, oder überhaupt bereit wäre ihm zu assistieren? Na, ja, kann man so ein Anliegen des besten Freundes einfach ablehnen? Natürlich nicht!
Am Anfang steht die Planung! So auch bei uns. Wir planten und schauten, was wir denn so aus unserem Werkzeugfundus dazu einsetzen konnten. Keine Frage, wir legten alles bereit............ und die Arbeit konnte beginnen.
Seht selbst auf den Fotos was wir so konstruiert haben. Jedenfalls haben wir es hinbekommen, so wie es sein soll, jetzt muss nur ein paar Stunden alles so bleiben wie es ist, um dem Kleber eine gewisse Wirkungszeit zu gewähren.
Nach ein paar Tagen, wenn dann alles komplett ausgehärtet ist und nichts wieder auseinander fällt, dann können wir den Erfolg endgültig feiern!

erstmal musste Platz geschaffen werden. Schublade raus!

der hydraulische Wagenheber wurde zweckentfremdet!

ein langer, massiver Steckschlüssel aus dem Bordwerkzeug musste ebenfalls herhalten

die mitgelieferte Kartuschenpistole (Qualitätsprodukt von Würth) leistete gute Dienste

Bremsenreiniger zur Abschlussreinigung fand auch Anwendung
Für heute jedoch, da hat dieser graue Tag doch dazu geführt, dass zwei Menschen ihren Erfolg genießen können, und die Sonne im Herzen dieser Beiden heller leuchtet als an diesem Tag am Firmament!


Buenas noches liebe Freunde 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen