Freitag, 15. Januar 2016

Freitag, 15.Januar 2016 - wir sind am Ziel

Freitag, 15.Januar 2016                                        Maut: 11,85 €
Kilometerstand Ankunft: 74453,7                                     9,10 €
                            Abfahrt: 72100,1
         Gesamtfahrstrecke:   2353,6 Kilometer

Die letzte Etappe bis zum Endziel Kiko Park in Oliva ist recht
überschaubar. Nach etwa zwei Stunden Fahrzeit biegen wir in die schmale Gasse zum Campingplatz ein. Und es kommt uns glücklicherweise kein Fahrzeug entgegen. Denn es ist sehr eng, links und rechts mit Büschen und Zäunen bietet sich auch keine Ausweichmöglichkeit. Aber wir werden verschont und erreichen ohne Behinderung den Campingplatz. An der Rezeption kam die Dame sofort zu uns und wusste auch Bescheid.
Sie wissen wo sich Ihr Platz befindet? Dann fahren Sie direkt dorthin. Die Anmeldung können wir dann später erledigen“ Und das in perfektem Deutsch! Alles klar!
Problemlos rangiere ich rückwärts auf den Stellplatz, und kaum das ich den Motor ausgeschaltet habe und ausgestiegen bin, da kommt freudestrahlend die Edelgard daher und umarmt uns ganz herzlich. Sie freut sich wirklich, dass wir endlich eingetroffen sind. Einen kurzen Moment später erscheint auch Rolf auf der Bildfläche.
Nachdem wir die ersten Erlebnisse ausgetauscht haben lassen uns die Beiden erstmal alleine. 
ich habe fertig.

Zuerst will ich nun das Wohnmobil dauerhaft abstellen. Abwasserschlauch verlegen, Stromverbindung herstellen und die Fahrräder aus der Garage an die freie Luft befördern. Ich vermisse auch noch meine Euroadapter, damit ich die von Rolf gelieferte spanische Propangasflasche an unsere Gasversorgung anschließen kann. Dazu habe ich in der Garage jeden Karton und jede Kiste herausgenommen und durchsucht. Kein Erfolg! Vermutlich liegt das Set bei mir zuhause im Schuppen. Also muss ich mir hier so etwas besorgen.
Wir wollen um 15,15 h bei uns vor dem Mobil eine Kaffeestunde mit Kuchen abhalten. Und natürlich gibt es dazu auch einen Begrüßungssekt mit „Einlage“. Die Einlage besteht aus in Rum eingelegten Kirschen. Von Irmgard in Eigenarbeit schon in Schwarzenbek hergestellt. Die sind lecker!

unsere Kaffeetafel

Bei unserer Kaffeetafel habe ich, natürlich ich, eine volle Tasse mit köstlichem Kaffee umgestoßen. Was ich mit den Händen aufbaue, stoße ich mit dem Arsch wieder um! Nun ja nicht immer, aber gelegentlich habe ich ein Talent dazu!
So haben wir unsere Begrüßungsrunde so lange hingezogen, bis es uns dann draußen doch etwas zu kalt wurde. Aber Ihr im kalten und nassen Norddeutschland, bedenkt mal, wir sitzen Mitte Januar draussen im Freien und genießen Kaffee und Kuchen! Ein herrliches Lebensgefühl!
Damit soll für heute genug gefaselt sein.

Noch eine Anmerkung: Rolf kam später noch einmal vorbei und brachte uns ein Begrüßungsgeschenk: frische Apfelsinen. 
die letzte Etappe bis zum Ziel


Buenas noches liebe Leute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen