Montag, 18. Januar 2016

Montag, 18.Januar 2016 - Karin und Bernd treffen ein

Montag, 18.Januar 2016

Heute ist der Tag, der Tag der Ankunft von Karin und Bernd. Je näher sie uns kommen, um so öfter haben wir WhatsApp-Kontakt.
Fragen und Antworten gehen über den Äther. Mir fallen immer noch ein paar Tipps ein, die dann von Karin als Gedankenübertragung kommentiert werden.“Das wollte ich auch gerade fragen“! Jedenfalls liegen heute noch 260 Kilometer von ihrem Übernachtungsplatz – „Spätzle Fritz“ - bis zu uns im Kiko-Park vor ihnen. Rund dreieinhalb Stunden Fahrzeit.

War der für die Beiden reservierte Stellplatz heute Morgen noch belegt, so sind die Gäste inzwischen abgereist. Nun wartet die Fläche an der Ecke auf die neuen „Bewohner“.
Im Vordergrund der freie Platz, weiter hinten stehen wir

Um 14.00 Uhr kommt die Info: noch 12 Kilometer! Ich mache mich mit meinem Fahrrad und dem Fotoapparat auf den Weg zur Rezeption. Dort stehe ich etwas erhöht und habe besten Ausblick auf die Straße, die letztendlich zum Campingplatz führt.
In der Ferne erkenne ich das Mobil unserer Freunde. Jetzt hat sich auch noch ein anderes Reisemobil direkt vor die Engstelle eingeparkt! Hoffentlich ist genug Platz für die Passage vorhanden.
Ja, passt! Bernd muss zwar einen mächtigen Schlenker um den „Störenfried“ herumfahren, aber nun steht der „Flair“ direkt vor mir. Ich schwinge mich aufs Fahrrad und fahre vorweg um ihnen den Weg zu zeigen.
ganz hinten, da kommt der der "Flair"


und hier nun, da steht das Auto mit den Beiden vor mir

Kaum zu glauben - wir haben schon fast nicht mehr damit gerechnet - unsere Freunde Karin und Bernd sind eingetroffen! Die hatten nämlich unmittelbar vor der geplanten Abreise viel Trubel und Ärger mit Finanzamt, Steuerberater, Mieter und vielem mehr. Aber nun sind sie hier, noch ziemlich genervt von den Ereignissen zuhause und auch von der langen Anfahrt, doch jetzt wird erstmal entspannt.
Wir trinken zur Begrüßung, den von Bernd und Karin gelieferten Sekt und quatschen uns erstmal aus. Danach lassen wir die Beiden in Ruhe und bereiten uns selbst auf den Feierabend vor.
hier wird noch rangiert

angekommen!

ganz schön lang die Kiste, aber der Überhang wird hier toleriert
Prost, Prost, jetzt wird entspannt!



Buenas noches liebe Leute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen