Donnerstag, 21. Januar 2016

Donnerstag, 21.Januar 2016 - Der Kampf mit der Internetverbindung



Donnerstag, 21.Januar 2016

Ich will mal eine gewagte These aufstellen: Ohne Computer haben wir mehr Zeit für uns!
Als wir noch nicht so vernetzt waren, die Telefonzelle anlaufen und mit Münzen füttern mussten, auch ohne Computer an den Großhandelsketten die Waren anliefern konnten, und das meiste an Schriftverkehr und Belegen mit dem Fax erledigt wurde, da hat die Bearbeitung schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als heute, wo doch alles elektronisch erfasst und weiterverarbeitet wird. Ja, aber nur wenn auch alles läuft! Wehe, die Elektronik mutiert zur „Elektrokomik“, dann hängt man alles, was man an Zeit sparen wollte, für die Behebung der Fehler wieder hintendran! Und es werden die Nerven gehörig strapaziert!
So wie heute bei uns geschehen! Internet? Ein Segen, für mich geht gar nichts mehr ohne! Und das wurde uns, Bernd und mir, heute noch mal wieder heftig klar. Bernd hatte bisher auf diesem Platz mit seinem „Hotspot“ von Vodafone noch keine Internetverbindung herstellen können. Alles Telefonieren mit der Servicehotline endete bei ihm regelmäßig damit, dass die sogenannten Fachkräfte am anderen Ende der Leitung immer wieder weiterverbinden, oder sich erstmal bei Kollegen schlau machen mussten! Es war eine Farce!
Ich habe ihm meinen"Hotspot" zur Verfügung gestellt, und auch einen gekauften WLAN-Zugang für den Campingplatz. Damit funktionierte es tatsächlich. Als ich dann meinen „Hotspot“ wieder bei mir in Betrieb nehmen wollte, da war das Teil wohl beleidigt, und hat doch glatt die Arbeitsaufnahme verweigert. Insgesamt zwei Stunden habe ich, mit Verstärkung durch Bernd, benötigt um endlich wieder eine Internetverbindung herzustellen!!!
Die Zeit hätte ich auch lieber an der Sonne verbracht.
Sonne vom Feinsten und die Palmen wedeln dazu
hier nagele ich die Matte auf den Boden

Nach einer Zeit der Regeneration auf der Liege bin ich dann handwerklich aktiv geworden. Ich habe den „Teppich“ vor dem Mobil verlegt! Es ist ein Kunststoffgewebe um die kleinen Kieselsteinchen und den Split fern zu halten, aber doch wasserdurchlässig, um bei Regen (Regen was ist das denn?!) keine Pfützen zu produzieren.

Karin posiert mit Irmgard ihren Blumen vor unserem Mietauto

Als Schlußakkord für den heutigen Tag gab es mal wieder, die so heißgeliebte Rosinen/Nußschnecke zum Kaffee!


Und so endet der heutige Tagesbericht auch wieder mit einem

Buenas noches, meine Lieben




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen