Dienstag, 2. Februar 2016

Dienstag, 02.Februar 2016 - das Verwarnungsgeld


hier werden die Orangen geerntet und am Straßenrand aufgestapelt



Dienstag, 02.Februar 2016

Nun habe ich die Quittung: 15,-- € soll ich bezahlen, für zu schnelles Fahren auf der deutschen Autobahn!
Wie im Blog auf der Anreise schon erwähnt, bin ich beim Überholen eines LKW 8 km/h zu schnell gefahren. Das ergibt den oben genannten Betrag als Verwarnungsgeld. Na gut, da kann man mit leben.
Heute Mittag bin ich zu dem hier vorhandenen SPA gegangen und habe mir einen Termin für die Fußpflege geholt. Morgen 12.00 Uhr soll es sein.
Auf meinem Smartphone befindet sich eine Übersetzungsapp , die ich dabei ausprobieren konnte. Ich habe in deutsch meinen Wunsch nach einem Fußpflegetermin eingegeben und es erschien dann prompt der spanische Text auf dem Display. So habe ich der Dame das Smartphone vor die Nase gehalten...... sie hat gelesen und sofort begriffen.
Bei dem schönen Wetter heute, hielt es mich nicht mehr zuhause. Ich habe mich aufs Fahrrad geschwungen, mit dem Fotoapparat bewaffnet und bin durch die Apfelsinenplantagen geradelt. Das war sehr entspannend.
Im Land wo die Orangen auf der Straße liegen

Ein Telefongespräch mit Ruth und Gernot in Wilhelmshaven hat uns belustigt, weil die Beiden es anscheinend nicht fassen konnten, dass es hier tatsächlich so warm ist, dass wir leicht bekleidet, nur mit T-Shirt und kurzer Hose im Freien sitzen.
Aber es ist wirklich so. Im Schatten haben wir über Mittag leicht 22°C und direkt in der Sonne gemessen, zeigt das Thermometer 40°C an. Wir wollen jedoch nicht verheimlichen, das es dann am späten Nachmittag auch rapide abkühlt......

Insgesamt können wir nur immer wieder bestätigen wie gut es uns bekommt. Auch wenn Irmgard gerade etwas schwächelt. Aber das hat sie leicht mal bei rapider Luftveränderung. Doch nun steht sie schon am Herd und bereitet uns eine Blumenkohlsuppe zum Abendessen. Dann geht es ihr auch wieder besser!

Hasta lavista



hier auf dem Campingplatz wird eifrig Boule gespielt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen