Samstag, 27. Februar 2016

Samstag, 27.Februar 2016 - Langeweile

Samstag, 27.Februar 2016

Was soll ich denn heute bloß berichten? Ist doch nichts passiert!
Na doch, ich kann ja mal in Frust verfallen, weil es enorm abgekühlt ist und der Wind auch sehr ungemütlich weht. Außentemperatur 13°C und Windstärke 6, das ist ja wie bei Euch an der Nordsee.
Aber ich bin sicher, dass Ihr Daheimgebliebenen nur empört unser Stöhnen zur Kenntnis nehmt. So verwöhnt sind wir inzwischen.
Ehrlich, das Wetter ist hier dieses Jahr sogar noch besser als es im letzten Jahr war.

Zumindest eine kleine Aktivität kann ich von uns berichten:
Wir sind ganz kurzfristig entschlossen zum „Deutschen Eck“ zu Carlos gefahren. Irmgard hatte ein bestimmtes Produkt im Auge, dass sie wohl nur dort bekommen kann. Und dieses Mal hatte der Laden auch noch nicht geschlossen, so dass der Besuch von Erfolg gekrönt war!
Auf dem Rückweg zog es uns noch in den „China-Laden“ neben dem Baumarkt. Einfach mal so stöbern. Diese Tätigkeit nahm so viel Zeit in Anspruch, dass wir zum Schluß hinauskomplimentiert wurden, da Feierabend war. Aber wir sind nicht mit leeren Händen herausgekommen! Ich selbst habe einen „Wasserdieb“ gefunden und noch einige große Metallklammern in den Einkaufskorb befördert. Die wünschte Irmgard sich, um irgendwie mal einen zusätzlichen Sonnenschutz an der Markise befestigen zu können.
Weiterhin waren Hosenträger für mich und einige Dekoartikel für Irmgard mit auf der Kassenabrechnung. Alles für kleines Geld. Denn diese Art Läden bieten nur billigste Importware an.

Inzwischen hatte ich auch schon eine Nachricht von Bernd erhalten, der ja am Platz geblieben war: Er würde sich gerne meine Sackkarre ausleihen um seine leere Gasflasche zu tauschen.
Erklärung dazu: Das Gasflaschenlager befindet sich nicht direkt am Platz, man muss dazu etwa 250 Meter marschieren. Und eine volle Gasflasche wiegt so um die 25 Kilo , was doch ganz schön schwer ist, um sie auf der Schulter zu tragen.
Bernd der Perfektionist hatte seine eigene Sackkarre in der Heimat vergessen! Welche Freude, dass ich nun mal aushelfen kann.

So, nun habe ich genug Erlebnisse aus den Fingern gesogen und sage mal wieder: hasta luego

Und im Nachfolgenden ein paar Fotos aus der Umgebung
das Restaurant KIKO-Port direkt am Platz



nicht nur Strand und Meer zeichnet die Landschaft aus


die Markthalle in Oliva..............

............und hier die Innenansicht




Charakterkopf





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen