Samstag, 20. Februar 2016

Samstag, 20.Februar 2016 - Überraschung bei der Rückgabe des Mietautos

Samstag, 20.Februar 2016

Jetzt komme ich mir aber irgendwie verarscht vor! Da soll ich doch heute den Mietwagen zurückgeben und dafür einen VW-Polo bekommen, der auch noch rund 100,-- € teurer ist als der zurückgegebene Fiat Panda. Und was übergibt mir die Dame im Vermietbüro? Den Panda, den ich gerade vor die Tür gestellt und zurückgegeben habe!!! Auf meinen Einwand hin, erzählt sie mir einiges in spanisch und auch der Wechsel auf die englische Sprache macht mich nicht schlauer.
Na gut, bevor ich gar kein Auto habe, nehme ich den Panda wieder mit, ist ja ein angenehmes Auto. Aber warum der nun teurer sein soll als vorher, das sollen jetzt die Leute bei „billiger Mietwagen.de“ in Deutschland klären. Dafür kann ich aber nun nicht aufs Fahrrad steigen, was ich gerne gemacht hätte, sondern muss hier auf einen Rückruf warten!

Nachdem wir das Vermietbüro verlassen haben, war das logische Ziel der Supermarkt „Carrefour“, weil der direkt auf dem Wege liegt. Man kann eigentlich gar nicht daran vorbeifahren, geht einfach nicht! Während die übrige Besatzung des Pandas dort in den Hallen verschwindet, bin ich noch mal rüber zu „Mediamarkt“. Dort habe ich einen kleinen handlichen Blutdruckmesser gekauft. Irmgard hat das Gefühl, dass ihr Blutdruck zeitweise zu niedrig ist, dass die Medikamente den Wert zu sehr nach unten drücken. Nun haben wir Gewissheit. Die erste Messung ergab einen normalen Wert.
Wieder zurück im Supermarkt habe ich meinen Kopf noch durch die Tür eines Frisiersalons gesteckt.............. und sofort wurde ich auf einen Stuhl komplimentiert und ratz fatz waren meine Haare wieder auf Normalmaß gestutzt.

Zurück am Mobil haben wir dann das Nichtstun genossen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Nur mal so: mein Thermometer draußen auf dem Tisch, im direkten Sonnenlicht, zeigte 35°C an!
Im Übrigen haben wir den Spanischkurs einstimmig abgesagt.
Das hätte uns zu viel der Freizeit genommen, und ganz billig wäre es ja auch nicht gewesen. So waren wir uns glücklicherweise alle einig.

Und in Ermangelung neuer Fotos aus der Region habe ich ein paar Blumenfotos aus aller Welt angefügt.
Ich hoffe, das ihr Euch daran auch erfreuen könnt.


Hasta Luego, bis Morgen 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen