Sonntag, 7. Februar 2016

Sonntag, 07. Februar 2016 - es wird stürmisch

Sonntag, 07.Februar 2016

Die Wettervorhersage im Internet hatte recht: Es wird stürmisch!
Pünktlich heute Morgen frischte es deutlich auf.
Das hat uns dazu bewogen erstmal garnicht zu reagieren; nämlich im Bett liegen zu bleiben. Das ging so bis um die Mittagszeit. Frühstück haben wir auch ausgelassen, dafür leckeres Obst verspeist. Das ist gut für die Linie, und der Diabeteswert bedankt sich auch mit einem deutlichen Tief dafür.
Da die Sonne aber vom Wind unbeeinflusst blieb, wurden wir dann doch langsam unruhig und begaben uns in die Senkrechte. Vorsichtig die Tür öffnen – und vor allen Dingen gut festhalten, damit der Wind sie nicht an sich reißt, dass war dann der erste Kontakt mit der Außenwelt.
Ich bin dann später noch ein wenig auf Nachbarschaft unterwegs gewesen. Habe mir von Rolf noch ein paar Tipps für Landschaftserkundungen in der Umgebung geholt. Karin und Bernd auch einen Besuch abgestattet und uns abgesprochen, dass wir in den nächsten Tagen mal die Mandelblüte erleben wollen. Die soll dieses Jahr schon recht früh im Gange sein. Deshalb dürfen wir auch nicht zu lange damit warten, sonst ist der Zauber schon verblüht!
Das wichtigste war heute jedoch, die Leinen und Stützen für den Windschutz fester und zusätzlich zu verspannen. Der Wind hatte da schon kräftig einige Verspannungen gelockert.
Da ich die SAT-Antenne wegen des starken Windes eingefahren hatte, muss ich sie nun wieder ausfahren, denn es kommt meine Sendung „AutoMobil“ auf VOX.
Doch was ist das?! Ein Super-GAU: die Antenne findet keinen Satelliten!
Bei dem Versuch die Antenne nun manuell auszurichten entdecke ich die Ursache: der Bügel mit dem LMB klemmt an der Schüssel fest und senkt sich nicht ab! Schnell aus der Garage den langen Besen herausholen, die Dachluke voll öffnen und dann mit dem verlängerten Arm den Bügel herunterziehen. Hurra es klappt! Und noch besser, das Bild ist da und ich kann meine, ach so Geliebte, Sendung anschauen! Gut ist!


Und so sind wir wieder bei: hasta luego bis Morgen

Hier noch ein paar Fotos aus unserem Umfeld:

der Wind rauscht durch die Palmen
ein paar Ausblicke auf KIKO PARK





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen