Freitag, 26. Februar 2016

Freitag, 26.Februar 2016 - Markttag

Freitag, 26.Februar 2016

Wir haben Freitag. Und was hat das zu bedeuten? Immer Freitags findet in Oliva der über alle Grenzen hinaus bekannte Wochenmarkt statt. Aber das kann doch nicht sein, dass wir – dabei meine ich natürlich Irmgard – den noch nicht besucht haben.
Wo doch auch Rolf uns erzählt, dass er jedesmal dort Orangen und Bananen kauft, weil hier gute Qualität so günstig angeboten wird!

Ganz klar, heute ist auch für uns Markttag! Auch Karin und Bernd begleiten uns dabei. Also fahren wir mit dem Auto in die Stadt zum Markt. Natürlich sind alle Parkmöglichkeiten im Umkreis ausgeschöpft. Ich drehe eine Runde um die Häuserblocks und als ich wieder am Markt angekommen bin, da lacht mich doch tatsächlich eine Lücke an, und so schnell kanst Du gar nicht gucken und mein Auto steht drin! Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein Glückskind bin?
näher ran an den Markt geht wohl nicht!

Zwar ist dieser Parkplatz blau markiert – das bedeutet Parkschein ziehen – aber die Gebühren sind hier so günstig, so kleines Geld haben wir gar nicht in der Geldbörse! Bernd und ich begeben uns zum Parkscheinautomaten um ein Parkticket einzulösen.
Für 1,10 € dürfen wir fünf Stunden stehen!
Während wir den Parkschein organisiert haben, da war doch in dieser kurzen Zeit schon eine Knöllchenschreiberin an unserem Fahrzeug und wollte uns einen Strafzettel ausstellen! Aber da hat die Dame mal unsere Frauen erlebt. Die beiden haben mit Mund, Händen und Füßen auf sie eingewirkt...........so dass sie unverrichteter Dinge davon schlich!
Doch nun geht’s auf den Markt! Der ist tatsächlich richtig groß.
An erster Stelle sind natürlich Früchte und Gemüse im Angebot.
Und mit diesen Preisen hier können wir lange mit unserem Geld haushalten. Das ist eine Freude. Jedoch auch Klamotten und Lederwaren, Schuhe Uhren und Schmuck sind zu unvorstellbar günstigen Preisen zu erstehen.
viele Leute, die auch alle kaufen wollen. Da freut sich der Händler!





Orangen, unsere liebsten Früchte und Vitaminspender!

auch Schuhe sind im Angebot...

......und Klamotten


da ist jemand vom Schlaf überwältigt worden!

wer will denn hier ein gleiches Paar Schuhe finden?

man achte auf den Preis! Zwölf Stück 1,50 €!

Unser nächstes Ziel ist wieder einmal Lidl in El Verger. Erinnert Ihr euch noch, vor zwei Tagen haben wir bei der anderen Niederlassung unser Wunschbrot nicht erhalten. Das soll jetzt korrigiert werden!
Danach geht’s noch mal zum „Deutschen Eck“. Aber da stoßen wir uns diesmal die Nase: Mittagspause! Daran müssen wir uns in Spanien noch gewöhnen. Hier haben alle Läden, außer den großen Supermärkten, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr geschlossen. Siesta!

So fahren wir zurück zu unserem derzeitigen spanischen Domizil und genießen das Nichtstun.


Heute sage ich mal: „buenas noches“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen