Sonntag, 14. Februar 2016

Sonntag, 14.Februar 2016 - wir waren auf dem Flohmarkt

Sonntag, 14.Februar 2016


Was ist denn das für ein Volksauflauf?
Einfache Erklärung: der sonntägliche Flohmarkt in El Verger!
Der zieht sich auf eine Gesamtlänge vo 1200 Metern hin. Die Stände befinden sich links und rechts der Gasse. Also sind es aneinandergereit 2400 Meter Länge!
Das ist unfaßbar. Aber andererseits liegt der Markt auch günstig. Es besteht keine Parkplatznot, da die Fahrzeuge in einer Parallelstraße parken können, die nur durch einen flachen Graben und Buschwerk abgetrennt ist. Da können wir bequem hindurchschlüpfen und die Hauptstraße Straße überqueren.








Auf dem Markt gibt es wohl alles. Von Trödel, gebrauchten Küchenmaschinen, Elektrowerkzeuge, Bekleidung, Möbel und auch Gemüse, Obst und Backwaren. Selbstverständlich fehlen auch die Getränke- und Imbissbuden nicht!
"Paella to go"

Auf diesem Markt hatte uns Rolf auch die spanische Progangasflasche gekauft.
Und wir sind auch nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen. Irmgard hat endlich ihren elastischen Gürtel gefunden und ich neue Hosenträger.

 Abgerundet hat Irmgard den Einkauf noch durch den Erwerb von Petersilie und Zitronen nebst anderen Gemüsekleinigkeiten.

Nun sind wir wieder im Wohnmobil und ich „lecke mir die Wunden“. Nur in übertragenem Sinne, mir schmerzen die Knochen, wegen des langsamen Schlenderns und der Warterei an den Verkaufsständen. Ich hatte heute keine Tabletten genommen und so war das für mich zu anstrengend.

So sage ich nur noch (schriftlich): hasta luego 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen