Montag, 22. Februar 2016

Montag, 22.Februar 2016 - endlich sind die Zeitschriften da

Montag, 22.Februar 2016

Endlich!!! Ein Anruf im „Deutschen Eck“ bringt Freude: Die so lang ersehnten Zeitschriften sind eingetroffen. Also mache ich mich auf den Weg. Vorher laufe ich aber noch das Golfhotel in Oliva Nova an. Dort befindet sich ein Büro für die Autvermietung „Denia-rent a car“. Ich hole mir Informationen über die Mietverträge, falls ich nächstes Jahr wieder einen Mietwagen benötige. Der Vorteil hier, ich kann durchgängig über drei Monate mieten, und eine Altersgrenze besteht auch nicht. Leider ist es etwas teurer als bei meinem bisherigen Vermieter. Muss ich noch abwägen um eine Entscheidung zu treffen. Ist ja auch noch ein Jahr Zeit bis dahin.


Auf der weiteren Fahrt sehen wir immer noch das Wohnmobil in einem einsamen Gebiet stehen, welches auch schon vor zwei Wochen hier stand. Nun war meine Neugier doch so groß, dass ich etwas näher herangefahren bin. Es herrscht da tatsächlich Leben: Ein Trailer hängt hinter dem deutschen Wohnmobil und ist mit einem PKW beladen. Die Motorhaube steht offen und eine Person macht sich da zu schaffen. Die Besatzung lebt also doch, hat offensichtlich die Campingplatzgebühr eingespart und hier die Zeit verbracht.
Bei der weiteren Fahrt zu unserem Ziel nehmen wir nun einen neuen Weg und......... Überraschung: wir treffen Edelgard und Rolf. Hier wohnt ein deutscher Arzt, den Rolf heute wegen seiner gesundheitlichen Probleme aufgesucht hatte. Nun wünschen wir ihm, dass die verschriebenen Medikamente Wirkung zeigen und er bald wieder gesund wird.
Am Nachmittag, nach der üblichen Kaffeepause mache ich noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad. Dabei entdecke ich eine kleine Fußgängerzone und ein Eiscafe´in fußläufiger Entfernung!

auch dieses Restaurant direkt am Wasser hat schon geöffnet.


Der Fahhradakku gibt nun seine Arbeit auf und ich muss kräftiger in die Pedale treten. Aber es ist nicht mehr so weit bis zu meinem Domiziel. Dort kann ich den Akku wieder aufladen.
mal ein doppelsinniger Heckaufkleber an einem Wohnmobil.

Idylle

Für heute sage ich mal wieder buenas noches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen