Montag, 15. Februar 2016

Montag, 15. Februar 2016 - heute vor einem Monat sind wir hier angekommen

Montag, 15.Februar 2016

Genau heute vor einem Monat haben wir diesen Platz hier eingenommen. Und wir haben es gut getroffen!

Wir sind heute mal wieder Einkaufen gefahren, zu Lidl in 
El Verger; und die beiden Ohmstedes waren auch wieder mit von der Partie. Eigentlich wollten wir unseren Bestand an Bananen wieder ergänzen, aber ausgerechnet die waren heute nicht vorrätig.

Im Anschluß daran haben wir noch am „Deutschen Eck“ angedockt, im Laden auch noch einige Kleinigkeiten eingekauft und dann rüber zum Zeitschriftenladen. Doch große Enttäuschung:
unsere Zeitschriften sind noch immer nicht eingetroffen.
Da dieser Laden auch Autos vermietet, habe ich mich etwas eingehender informiert. Denn diese Tauscherei bei der anderen Vermietung nach einem Monat, die geht mir ehrlich gesagt auf den Sack! So habe ich mir mal ein Angebot erstellen lassen und mit meiner anderen Buchung verglichen.
Der Tagespreis ist hier zwar etwas höher, aber ich kann durchgängig mieten, was mir natürlich sehr entgegenkommt. Und man hat mir angedeutet, dass ich auch von und zu der Vermietstation gefahren werde und somit keine Taxe oder einen Freund bitten muss, mich zu bringen und abzuholen.
So werde ich dieser Tage noch einmal dort aufschlagen und konkret einige Punkte klären. Da ich meinen schon gebuchten Mietwagen kostenlos stornieren kann, ist das ja kein Hindernis.

Und ohne Stress mit dem TV geht es ja bei mir offensichtlich nicht. Ich hatte beim Hersteller meines Gerätes im Schlafbereicht per Mail ein paar Fragen gestellt, und heute schon Antworten erhalten. Guter, schneller Service!
Jedoch soll ich nun das Gerät updaten. Dazu hat man mir Programme geschickt, die ich auf einen USB-Stick überspielen und dann auf den Fernseher übertragen sollte. Mit Herzklopfen bin ich die Sache angegangen. Und ich hatte Erfolg. Jetzt habe ich eine neue Senderliste, und auch die bisher fehlenden Kanäle kann ich nun empfangen. Leider hatte die ganze Aktion zur Folge, dass ich meine Senderreihenfolge wieder völlig neu sortieren musste. Und das hat wieder gedauert.................

Das reicht mal wieder für heute. Fotos habe ich heute keine neuen gemacht, so müssen mal wieder „Ladenhüter“ ausgestellt werden.


Buenas noches für heute 



Das Stadtbild von Oliva wenn man von Norden einfährt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen