Mittwoch, 3. Februar 2016

Mittwoch, 03.Februar - heute hatte ich Fußpflege

Mittwoch, 03.Februar 2016

Ich hatte heute um 12.00 Uhr meinen Fußpflegetermin. Den habe ich auch pünktlich wahrgenommen. Die freundliche Dame – ist das eigentlich die einzige Person dort im SPA? - hat mich nach oben, ein Stockwerk höher gebeten. Dort durfte ich meine Füße in ein Wasserbad stellen, das elektrisch beheizt wurde und auch ein wenig fibrierte und Blasen, wie bei kochendem Wasser, erzeugte.
Nach dieser Vorbehandlung durfte ich es mir auf einer Liege bequem machen und die Fußpflegerin machte sich ans Werk.
Etwas anders als ich es von zuhause gewohnt bin, aber letztendlich wurden meine Nägel geschnitten, die Fußsohlen geschmirgelt und mit allerlei Flüssigkeiten und Cremes eingerieben, abgeschabt und schlussendlich massiert. Das war alles sehr angenehm. Was nicht so angenehm war, dass es hier irgendwie unangenehm stank. Ich kann den Geruch nicht definieren. Da wir aber Verständigungsprobleme hatten, konnte ich auch mit der Dame nicht abklären woher der „Duft“ herrührte. Bezahlt habe ich abschließend 25,-- € für eine halbe Stunde Verwöhnbehandlung.
Das ist zwar kein Discountangebot aber akzeptabel.
Dass ich bar cash bezahlen wollte, verursachte noch eine kleine Komplikation. Es war kein Wechselgeld in der Kasse, und so lief das Mädel schnell zur Rezeption um das Geld zu tauschen.

Nach der täglichen Hausarbeit habe ich mich wieder aufs Fahrrad geschwungen und bin mal in die andere Richtung geradelt. Durch das Touristengebiet – hier herrscht noch totaler Winterschlaf – und an der Promenade entlang. 






Auf dem Rückweg passierte ich eine riesige Spedition, bei der allerdings auch zig Fahrzeuge nur so herumstanden und nicht im Einsatz waren.

Dafür befindet sich hier auf dem Gelände eine Bar/Bistro, die auch öffentlich zugänglich ist und von vielen Fahrradtouristen besucht wurde. Ich vermute mal das sind alles Gäste von den umliegenden Campingplätzen.
die erwähnte Bar auf dem Speditionshof

Zurück am Wohnmobil war Irmgard gerade dabei Apfelmus zu kochen. Sie ist also wieder in der Senkrechten!
Als Tagesabschluss bin ich dann noch bei Karin und Bernd sowie auch bei Edelgard und Rolf eingekehrt und habe noch ein wenig getratscht.
Damit verabschiede ich mich für heute mit:
hasta luego

deutsches Bier, in Spanien gekauft



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen