Samstag, 13. Februar 2016

Samstag, 13. Februar 2016 - ich steige auf Irmgard ihr Fahrrad um

Samstag, 13.Februar 2016

Da das Fahrrad von Irmgard noch immer unbenutzt vor der Tür steht und der Akku sich auch schon entladen hatte, habe ich mir heute mal ihr E-Bike vorgenommen. Den Stromspeicher geladen und die Sattel- und Lenkereinstellung an meine Größe angepasst. So werde ich zukünftig mal dieses Rad bewegen, damit es nicht ganz einrostet. Eine Erfahrung habe ich bei der ersten Probefahrt schon gemacht: Es fährt sich spurstabiler, ist nicht so unruhig wie meines.

so sah der Campingplatz vor einem Monat aus......

........und so weit ist er jetzt schon gediehen! Alle Achtung!

Weiterhin konnte ich mich  mit dem Fernseher im Schlafabteil beschäftigen, der wollte mal wieder einen Sendersuchlauf durchgeführt haben. Wieso das immer wieder passiert ist mir ein Rätsel. Ich frage mal beim Hersteller des Gerätes an, ob die eine Erklärung und Lösung dafür haben.

Und meine Internetverbindung war mal wieder tot!!! Durch ein wenig Nachforschen in meinen Infos dazu, kam heraus, dass schon wieder mein Datenkontingent verbraucht war! Dabei habe ich doch angeblich einen Vertrag mit einer unbegrenzten Auslandsflatrate! Im Gespräch mit Bernd wurde ich animiert doch selbst einmal beim Vodafone-Service nachzufragen. Denn mein Verkäufer hat ja Wochenende und ist dann nicht zu erreichen.
Gesagt, getan und …............Erfolg gehabt! Der Mitarbeiter hat tatsächlich die Datenbegrenzung aufgehoben und ich habe wieder Internet-Connection. Mal sehen wie lange das nun gut geht.

Gerade haben wir festgestellt, dass wir nun schon einen Monat hier sind – na gut, zwei Tage fehlen noch – und sind ganz erschrocken darüber. Die Zeit rast wie verrückt! In einer Woche muss ich auch schon meinen Mietwagen zurückgeben und gegen einen anderen durchtauschen. Und dann müssen wir, gefühlt, auch schon bald wieder nach Hause! Och, nee, bloß nicht daran denken!

Lieber verabschiede ich mich für heute mit; hasta luego!

der Yachthafen, vom Dünenkamm an unserem Campingplatz aus fotografiert


Neubaugebiet für Touristenappartements: gähnende Leere







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen