Montag, 8. Februar 2016

Montag, 08. Februar 2016 - Appartement gefällig?

Montag, 08. Februar 2016

Gestern Abend hatten wir eine wunderschöne Abendstimmung. Der Himmel färbte sich glutrot. Das hat mich natürlich mit meinem Fotoapparat auf den Plan gerufen. Hier das Ergebnis; über den Dächern der Wohnmobile.


Wozu haben wir ein Mietauto zur Verfügung, wenn wir es nicht nutzen? Da es Irmgard nun wieder besser geht, haben wir uns heute aufgemacht und sind von Gandia aus südlich an der Küste zurück nach Kiko Park gefahren. Der Weg führte über Daimus, Guardamar, Miramar gen Oliva.

Dabei versuchten wir so nahe wie möglich am Wasser zu bleiben.
Unmöglich. Hier ist alles mit Hotelbauten und Appartementhäusern zugepflastert.
die Straßen: Menschenleer!

Bauruine! Aber wenn ich so ein "Stelzenhaus" sehe, dann könnte ich kein Vertrauen in die Bausubstanz bekommen.

Die stehen überwiegend leer. Man trifft kaum Menschen, und auch Autos sind nur wenige auszumachen. Ich möchte mir aber nicht vorstellen wie es hier im Sommer aussieht. Dann erhält man am Strand wohl nur einen Stehplatz!

Man kann nur über kleine Sackgassen an den Strand gelangen. Der ist allerdings phantastisch. Wer den deutschen Ostseestrand kennt, der hat hier eine vergleichbare Sandqualität. Vorteil: Das Wasser wird wärmer sein.









Die letzten Kilometer zurück zur „Heimat“ sind wir wieder durch die Orangenplantagen gefahren. Ein Anblick, der unsere Herzen höher schlagen läßt!



Buenas noches, bis die Tage



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen