Montag, 1. Februar 2016

Montag, 01. Februar 2016 - ich bin wieder da

Montag, 01.Februar 2016

Ja, da bin ich wieder! Nach einigen Tagen Pause, in denen nichts passiert ist, wir nicht unterwegs waren, ich keine Fotos gemacht habe will ich mich heute mal wieder zurückmelden.
Aus meinem Fotofundus habe ich noch einige Bilder herausgesucht und das Wohnmobil von Karin und Bernd habe ich fotografiert und das Ergebnis etwas verfremdet. Mich interessiert mal wie Euch das gefällt. Meine Liebste hat mir schon das "No Go" signalisiert.









Ich habe dieser Tage zwei Bücher ( e-book) gelesen. Einmal von Donna Leon: Endlich mein – Commissario Brunettis vierundzwanzigster Fall.
Und von Karin Lindberg: Vertraglich verliebt

Während sich der Liebesroman flüssig und spannend las, war der Krimi etwas träge. An sich mag ich die Filme gerne sehen, aber das geschriebene Wort war ungleich schwieriger zu verinnerlichen. Im Film kann man die Personen sofort zuordnen, während es mir im Buch schwer fiel den Alise, Pattas, Vianello, Paola, Flavia und andere immer richtig einzuordnen. Lediglich die Signorina Elettra war immer präsent.
Nun fange ich mit dem von Irmgard vorgelegtem Pflichtprogramm
an: Das Steiner Prinzip, vom Schwergewicht zum Wohlfühl – Ich.
Geschrieben von dem Olympia Sieger Matthias Steiner, der selbst, wie wir auch, Diabetiker ist. Mal sehen wie weit ich mich disziplinieren kann, das Buch zu Ende zu lesen und dann auch meine Eßgewohnheiten umzustellen.

Nach wie vor haben wir hier richtig gutes Wetter. Wenn man direkt in der Sonne sitzt, dann brennt die schon ganz kräftig auf den Pelz! Aber so wollen wir es und sind auch richtig zufrieden mit unserer augenblicklichen Situation.
Nun hoffen wir, dass es Irmgard gesundheitlich langsam wieder besser geht, damit wir auch wieder etwas unternehmen und die Umgebung erkunden können. Der Höhepunkt der Krankheit scheint jetzt überwunden zu sein, und meine Liebste berappelt sich nach und nach wieder. Heute hat sie sogar schon ein ganz klein wenig Nahrung zu sich genommen. Es läßt hoffen.

Hasta lavista liebe Freunde





das ist die Front von unserem Concorde

3 Kommentare:

  1. Schön wieder von euch zu lesen! Wir können Irmgard leider nicht helfen, daher drücken wir ganz tüchtig die Daumen. Ich wunder mich allerdings, dass ihr keinen Arzt zur Hilfe genommen habt. Auf der anderen Seite hat Irmgard ja medizinische Kenntnisse und wird daher wissen, was zu tun oder zu unterlassen ist. Ich habe ja vorgestern per E-Mail Kontakt zu Morelo aufgenommen und heute erfahren, dass Herr Rilli erst wieder in einer Woche zurück ist; also ist Warten angesagt. Gestern waren wir mit meinem Stammtisch und Ehefrauen Boßeln und hatten auch Glück mit dem Wetter. Anschließend gab es leckeren Grünkohl und gegen 16.00 h waren wir wieder zu Hause und dann haben wir vor Kaminfeuer den Abend gemütlich beendet. Unser Wetter ist natürlich mit eurem nicht zu vergleichen. Es stürmt wie verrückt und auch der Regen geizt nicht. Nun zu Deinem letzten Blog: Karin und Bernds neues Auto muss gar nicht fotografisch verändert werfen. Aber das war von Dir wohl eher eine Spielerei aus Langeweile. Euch allen noch viel Spaß wünschen Ruth und Gernot

    AntwortenLöschen
  2. das mit der Langeweile stimmt natürlich, aber ich probiere auch selbst gerne was Neues aus. Irmgard hat auch schon ihr "No Go" verkündet.

    AntwortenLöschen