Donnerstag, 18. Februar 2016

Donnerstag, 18.Februar 2016 - nichts los heute

Donnerstag, 18.Februar 2016

Der Alltag hat uns heute voll im Griff: nämlich Nichtstun!
Wir haben keinen Plan, und so machen wir dasselbe wie auch in der Heimat in so einer Phase. Lange schlafen, lange frühstücken, ein wenig Müll entsorgen, wieder hinlegen und schlafen, aufstehen und etwas lesen. So könnte ich den ganzen Tag weiter beschreiben, ohne Sinn und Inhalt. Aber es tut gut!
Eines noch, was mich besonders freut: es gibt heute Abend hausgemachte Frikadellen, noch aus Schwarzenbek mitgebracht,
und Kartoffelsalat! Irmgard ist gerade dabei den zuzubereiten.

Das wird ein leckeres Abendessen!


Asta luego 
Hier noch eine Fotonachlese von unserer gestrigen Rundfahrt











2 Kommentare:

  1. Hallo Dauerurlauber! Jetzt habe ich endlich mal Lust, euch zu schreiben. Aber die Zeit verging auch so. Aber der Reihe nach: Unser Max ist ja mit dem TÜV dran. Aber wo und bei wem? So bin ich dann zu unserem TÜV gefragt und habe mich ein bisschen dumm gestellt. Ergebnis: Wir können mit Max zum hiesigen TÜV kommen und den Rest machen die dann; ich habe auch darauf hingewiesen, dass wir 2 Flaschen und 1 Tank haben. Antwort: kein Problem, wir machen alles. Also habe ich über Internet einen Termin gebucht und innerhalb von 10 Minuten eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Also sind wir am letzten Montag zum TÜV gefahren. Etwas peinlich für mich, weil ich das Fernlicht und die Schalter für Nebelleuchten nicht gefunden hatte. Aber der Ing. half dann mit seinem Kollegen bis auf die Gasanlage, da waren sie überfordert, weil ja nicht jeden Tag ein Morelo dort auftaucht. Also haben wir die TÜV -Bescheinigung ohne Probleme erhalten, allerdings mit dem Hinweis, dass bis Ende Februar die Gasanlage beprobt und zertifiziert wird. Aber ich habe ja einen Mund zu Fragen. Wir sind dann direkt vom TÜV zu einem Wohnwagenhändler 1 km entfernt von zu Hause, bei dem wir auch den Gasbrenner für den Kühlschrank reparieren liessen. Ich frage also, wer die Gasprüfung durchführen kann? Antwort: bei mir!! So und der Termin war heute um 11.00 h und dauerte 1 Stunde, da hatten wir die Gasplakette. So, Max steht jetzt bei uns im Wendekreis und morgen machen wir ihn für Montag reisefähig. Am Mittwoch haben wir bei Zieseners den Termin zur Dichtigkeitskontrolle und Wiederherrichtung der Hubstützen. danach werden wir in der dortigen Region rumtingeln. Nun noch zu Deinem Blog. Nach wie vor wunderschöne Aufnahmen und bei uns ist es arschkalt und ungemütlich. Zum kommenden Wochenende soll es aber wärmer werden. Schön, dass es Irmgard wieder besser geht. Nun wünschen wir euch noch ein schönes Wochenende. Gernot und Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben, dann ist ja alle klar auf der Andrea Doria.
    Dann wird es ja nur noch mal spannend, ob Ziesener Euch die Rep.-Kosten für die Luftfederung erstattet. Viel Erfolg dabei und eine schöne Tingeltour
    wünschen Irmgard und Jürgen

    AntwortenLöschen