Freitag, 19. Februar 2016

Freitag, 19.Februar 2016 - ich habe das Auto gewaschen.

Freitag, 19.Februar 2016

Gerade kommen wir von einem Infoabend zurück. Info, worüber?
Es hatte die vergangenen Tage eine Dame hier auf dem Platz die Camper angesprochen, und ihre Dienste als Lehrerin für die spanische Sprache angeboten. So haben wir die Einladung zum Infoabend angenommen und der Sabine, so heißt die Dozentin, zugehört und ihre angebotene Lehrmethode interessiert aufgenommen. Das scheint alles sehr schlüssig, und Morgen wollen wir die Entscheidung treffen ob wir den Vertrag über 20 Schulstunden annehmen und die Grundlagen der spanischen Sprache erlernen wollen.

Morgen soll ich das Mietauto zurückgeben und ein neues Fahrzeug erhalten. So habe ich den Wagen heute gewaschen und ausgesaugt. Nun steht er bereit zur Übergabe.
Eine Fahrt zum „Deutschen Eck“, um unsere so heiß erwarteten Zeitschriften zu kaufen, war vergeblich. Die ProMobil und Reisemobil International sind immer noch nicht eingetroffen.
Die Spannung steigt, ob die überhaupt noch in diesem Monat angeliefert werden.
Am Nachmittag zeigte mein Display im WoMo eine leere Gasflache an. Somit hatte ich noch eine Aufgabe: Die Gasflasche tauschen. Inzwischen vertraut man mir an der Rezeption und händigt mir den Schlüssel für das Flaschenlager aus. Natürlich erst nachdem ich 12,55 € auf den Tisch gelegt hatte. So darf ich den Tausch alleine erledigen und anschließend den Schlüssel wieder abgeben.

Nachdem der Tag sehr trübe begonnen hatte, klarte es am Nachmittag auf, und während ich auf Nachbarschafts- Kontaktpflege war, hatte Irmgard einen kleinen Strandspaziergang unternommen. Und so genossen wir unabhängig voneinander die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut.
Buenas noches liebe Leute.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen