Freitag, 12. Februar 2016

Freitag, 12.Februar 2016 - Schmalzbrot zum Abendessen

Freitag, 12.Februar 2016

Wie beginne ich heute mal den Bericht?
Viel hat sich nicht ereignet, aber so ganz ohne will ich Euch auch nicht abspeisen.
Na gut, fange ich mal an: Bei Lidl haben wir ein Graubrot gekauft, damit wir nicht immer nur Baguette essen.
Das Brot kann man hier von einem Automaten in Scheiben schneiden lassen. Die Bedienung hat ganz gut geklappt. Aber diese Schnitten nun in die Plastiktüte zu bekommen, dass ist eine andere Geschichte. Natürlich habe ich – man erinnere sich an die Bezeichnung Obertrottel – das mal wieder gründlich vermurkst. So konnte ich an der Kasse zwei Tüten mit mehr oder weniger zerbröselten Brotschnitten vorlegen. Dabei ist es doch ganz einfach: Am Automaten befindet sich eine nur einseitig befestigte Ablage. Das geschnittene Brot hier ablegen.........und man kann die Plastiktüte geschmeidig über den Brotlaib schieben! Hab ich selbstverständlich erst erkannt als das „Kind schon in den Brunnen gefallen war“! Und die beste Ehefrau der Welt hatte endlich mal wieder was zu meckern!
Wieder zurück im Mobil, machte ich mich wieder ans Lesen des gestern angefangenen Buches. Und wollte nicht gestört werden! Es ist schon fatal: wenn ich mal anfange zu Lesen, und der Lesestoff ist einigermaßen spannend, dann kann ich nicht wieder aufhören! Pausen machen, nee lieber nicht! Bitte nicht stören!
Wenn ich dann so verbissen und vertieft am Lesen bin, dann ist alles um mich herum unwichtig.
Es interessiert mich nicht die „Bohne“ was Tony Marshall für Probleme hat und sein Luxusdomizil nun verkaufen muss. Übrigens nur wenige Kilometer von unserem derzeitigen Standpunkt entfernt. Ach nee, habe ich das doch aufgenommen, was Irmgard mir gerade erzählt hat? 590.000 € soll das Anwesen kosten. Können wir ja demnächst mal vorbeifahren und anschauen.

Aber Kopf senken und weiter die Buchstaben verschlingen!
Endlich, gegen Abend habe ich das spannende Buch durchgelesen............und kann mich auch mal wieder meiner lieben Frau zuwenden.
Was wollen wir heute zu Abend essen?
Da habe ich doch noch im Kühlschrank eine Packung Schmalz gesehen. Wie wär´s denn mal mit einem rustikalen Abendessen? Gebongt!
ein Radler, original spanisch

das Schmalzbrot mit frischen Zwiebeln


Wir haben doch heute Morgen erst das dazu geeignete Brot gekauft! Einige frische Zwiebeln haben wir auch noch, und dazu noch ein „Radler“ als Getränk! Das passt doch fantastisch.
Mhhh, war das ein herrliches Abendmal!


Buenas noches 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen